Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

GF 7950GX2 HTPC Tauglich?

Erstellt von LopeZ, 05.09.2006, 17:56 Uhr · 3 Antworten · 910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von LopeZ

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    5

    GF 7950GX2 HTPC Tauglich?

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Planung eines HTPC´s.

    Mit diesem will ich surfen gamen DVD´s spielen etc...

    Ist dazu eine Geforce 7950gx2 geeignet? Diese wäre dann mit einer wasserkühlung...

    Soll in nen X15e gehäuse mit nem Asus Mainboerd und nem Core 2 Duo e6600 und 2gigs ram.

    Was wären ansonsten eure vorschläge zur Grafikkarte...sie muss auf jedenfall gaming tauglich sein und gutes bild an meinen Plasma schicken!

    Scaling is natürlich auch wichtig...

    Danke schonmal im voraus...


    MFG

    Dennis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Wenn man an Grakas für HTPC's denkt, fällt einen bestimmt nicht die 7950gx2 als erstes ein Weil ohne Wakü zu laut und der Energieverbrauch ist nicht unbedingt HTPC-geeignet, auch dürfte die Leistung dafür etwas überdimensioniert sein. Aber zum Spielen ist sie sicherlich sehr nett, wenn du mit obigen Nachteilen leben kannst (Lautstärke ist ja schon mal abgehakt). Die Aufgaben eines HTPC's macht sie lässig nebenbei.

  4. #3
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Muss man nur noch schaun ob se von der Länge her ins Gehäuse passt.

  5. #4
    Benutzerbild von LopeZ

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    5
    also die latstärke is wie gesagt durch wakü schnuppe...und der stromverbrauch sollte für mein thermaltake troughpower nen klacks sein (720 watt und schon leise für diese leistung)

    das schöne ist das ich mindestens 3 meter weg sitze vom htpc da sonst die 42" des plasmas zu heftig wären...und da hört man nichtmal mehr meinen jetzigen pc ;o)

    die länge war ein problem zb bei der 7900GX2, da diese fast 34cm lang is...da aber nun die 7950GX2 raus ist und nur noch 21cm lang is sollte des ohne probleme passen... des gehäuse is schliesslich ca 44cm tief

    Aber das freut mich das sie die funktionen eines htpc´s nebenbei lässig schaft ;o)

Ähnliche Themen

  1. Plugable: Kleiner USB-3.0-Adapter macht Monitore Displaylink-tauglich
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 18:50
  2. Hardwareberatung HTPC mit VA in FullHD sowie für SD-FullHD-Videoschnitt tauglich!
    Von zodiak im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:27
  3. Ist dieser PC tauglich als Media Center ?
    Von Baschtler im Forum Hardware generell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:00
  4. MSI 6209 HTPC tauglich?
    Von Spakkn im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 17:05
  5. Ist meine GraKa tauglich ??
    Von Blues_XXL im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 09:36