Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Externe TV-Karte (DVB-C) (und BluRay-Laufwerk) für Betrieb an Zotac ZBOX AD06

Erstellt von LordZed, 20.12.2012, 17:52 Uhr · 0 Antworten · 1.077 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von LordZed

    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    5

    Externe TV-Karte (DVB-C) (und BluRay-Laufwerk) für Betrieb an Zotac ZBOX AD06

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute eine Zotac ZBOX AD06 bestellt. Der Plan ist diesen mit einer 128GB SSD und 8GB RAM unter Windows 8 laufen zu lassen. Videos gucken und von meinem NAS streamen geht damit schonmal. Nun würde ich gerne diesen HTPC noch um BluRay-Funktionalität und TV-Funktionalität erweitern. Ich habe zuhause Unitymedia Kabel-TV und betreibe das zur Zeit an meinem Fernsehr mit einem AlphaCrypt. Allerdings sind die Umschaltzeiten unter aller sau, daher soll was besseres her. Liegt am TV und nicht am Alphacrypt, oder?

    Naja... wodrauf ich hinaus will: Ich brauche nun alles was ich brauche um die ZBOX um diese Funktionalität zu erweitern. Ich würde sagen das sind ein externes BluRay-Laufwerk und eine TV-Karte. Beides über USB vermute ich, oder? (Vorhandene Anschlüße laut GH: USB 3.0, USB 2.0, Gb LAN, 7.1 Audio, WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0, 6in1 Card reader (MMC/SD/SDHC/MS/MS Pro/xD), SATA 6Gb/s) Gibt es hier Hardware, die ihr mir empfehlen könnt? Der Plan wäre evtl. das ganze hinter meinen TV zu schrauben - in diesem Fall muss es nicht schick aussehen - oder auf das Lowboard unter dem TV zu plazieren - hier sollte die Hardware optisch nicht hässlich sein!

    Ich weiß ich bin hier in der TV-Karten-Ecke! Geht auch hauptsächlich um diese. BluRay gibt es ja würde ich sagen nicht so schrecklich viel wodrauf man bei einem Laufwerk dann achten muss, oder?

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. ZOTAC ZBOX AD06: Mit Brazos 2.0 an alte Erfolge anknüpfen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 08:53
  2. Test: Zotac Zbox nano XS AD11 Plus
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 08:10
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 11:07
  4. Zotac Zbox nano mit AMD Fusion
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 18:07
  5. Fernbedienung für Zotac ZBOX HD-ID34
    Von Lelles0815 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 12:08