Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Empfehlung gesucht: DVB-T Reciever

Erstellt von Arp, 21.11.2006, 19:02 Uhr · 1 Antwort · 901 Aufrufe

  1. #1
    Arp
    Benutzerbild von Arp

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    14

    Empfehlung gesucht: DVB-T Reciever

    Hi!

    Ich hab mir mal von einem Freund die Cinergy T² von Terratec ausgeliehen.
    Hat ein gutes Bild, aber irgendwie hat die ne lange reaktionszeit... Und das Timeshifting muss nicht sein.

    Was wär besser? USB oder PCI Karte?
    Primär setze ich wert auf das Bild(Sollte 16:9 umschalten können etc.), den Ton (sollte also in der Lage Ac3 auszugeben), eine Funktion um ggf. den Stream aufzuzeichnen (ohne encodierung, das kann ich ja später machen), und am besten sollte es gut konfigurierbar sein. Damit meine ich, das man für so ziemlich jede Funktion eine Taste zuweisen kann.
    Thx.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hdv
    Benutzerbild von hdv

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    66
    Hallo,

    Was wär besser? USB oder PCI Karte?
    das ist wohl Geschmackssache, als USB Gerät natürlich flexibler einsetzbar.

    Für die Qualität/wie das Bild auf dem Monitor dargestellt wird und für den guten Ton sind allein die Video bzw. Audiodecoder zuständig.
    Wenn du eine Software einsetzt, welche es dir ermöglicht diese auszuwählen, den oft sind im System mehrere installiert, ist das schon ein großer Vorteil bzw. ergeben die Möglichkeit, das dabei anständige Bilder und Ton herauskommt.

    Bei den von dir angebrachten Punkten ist eigentlich nur "aber irgendwie hat die ne lange reaktionszeit" von der verwendeten Hardware abhänig, den Rest bestimmst du mit der Wahl der DVB Anwendung.


Ähnliche Themen

  1. Gehäuse Empfehlung gesucht
    Von Bigbeat im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:48
  2. Empfehlung für ein kleines LCD Display (TFT) gesucht
    Von bigblue im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 15:03
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 11:02
  4. Intel-Mainboard Empfehlung gesucht
    Von Starwash im Forum Hardware generell
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 13:45