Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Benötigen mehrere DVB-S Karten mehrere Kabel?

Erstellt von verhohner, 27.01.2007, 12:50 Uhr · 4 Antworten · 1.201 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von verhohner

    Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    111

    Benötigen mehrere DVB-S Karten mehrere Kabel?

    Hi,

    viele HTPC's haben ja wie auch Geräte wie die Reelbox mehrere TV Karten eingebaut, damit man eine Sendung schauen kann und gleichzeitig eine andere oder mehrere aufnehmen kann. Meine Frage ist nun, ob ich bei 2 eingebauten DVB-S Karten denn auch 2 Kabel benötige? Das wäre nämlich ein entscheidendes Problem, denn ein Kabel von ganz oben vom Dachboden bis unten ins Wohnzimmer zu legen ist schon mehr als genug Arbeit gewesen. Und jetzt müsste ich das ganze nochmal machen? Da die Kabel ja wohl immer nur einen Transponder übermitteln ist es ja nicht möglich das Kabel einfach aufzusplitten wie das bei Kabelfernsehen ist. Oder liege ich hier mit meiner Annahme falsch? Wie machen das denn die Leute die nen HTPC mit 3 oder 4 Karten haben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ttom

    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    164
    Ja du brauchst pro Karte ein Kabel das direkt mit dem Verteiler (heißt das so?)
    verbunden ist.

  4. #3
    Benutzerbild von dansch04

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ja du brauchst tatsächlich für jede Karte ein eigenes Kabel vom LNB zum HTPC. Aufsplittern wie beim Kabelfernsehen funktioniert leider nicht (wär auch zu schön oder)!?

  5. #4
    Benutzerbild von Mirtl

    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    133
    Das stimmt so nicht ganz.
    Es gibt mittlerweile "Einkabel"-Lösungen.

    Müsst mal danach googeln. Ist aber noch sauteuer das Zeug.
    Hier trotzdem mal ein Link
    http://www.yatego.com/satdreams/p,45...db3dad89c523ea

    Dann noch viel Spaß

  6. #5
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    ja einkabel-loesungen gibt's mittlerweile. aber die muss man sich schon genau anschauen/informieren:
    es laufen evtl. nicht alle receiver damit und es koennen bei bestimmten systemen nur max. 4 receiver angeschlossen werden/evtl. nicht alle sender/nur fuer astra?.

    siehe auch
    * http://de.wikipedia.org/wiki/Einkabelsystem
    oder google mal nach folgenden produkten:

    * Smart GP31-ED
    * Bauckhage Digi 100
    * Fischer Electronics H104
    * DPA-3/1 http://www.rotek-sat.de/deutsch/html/einkabel.html

    bzw guck mal bei http://www.bsf-store.de/ die haben auch erklaerungen zu den artikeln

Ähnliche Themen

  1. TVC: Mehrere Avi auf einmal abspielen
    Von kai im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:19
  2. Mehrere TV Karten mit myHTPC
    Von pau2bk im Forum myHTPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 13:52
  3. mehrere TV-Karten in einem HTPC?
    Von Robeuten im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 21:06
  4. Mehrere Soundkarten
    Von Der_Phil im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2003, 15:58
  5. mehrere Aufnahmen programmieren
    Von FOX im Forum myHTPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 21:57