Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

aktiver Splitter für YUV?

Erstellt von Grinsekatze, 21.01.2006, 23:27 Uhr · 0 Antworten · 754 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Grinsekatze

    Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    83

    aktiver Splitter für YUV?

    Omg, ich bin mal frech und stelle gleich noch ne zweite Frage.

    Zur Zeit habe ich meinen Fernseher über eine Geforce 6600GT am Computer angeschloßen.
    Dies ist er mittels S-Video Kabel, welches mit dem Fernseher durch ein SCART - S-Video/FBAS - Adapter verbunden ist.
    Doch die Qualität ist nicht sooo besondes toll. An meiner Grafikkarte kann ich jedoch, an der Kabelpeitsche, wo FBAS-In/Out und S-Video-In/Out sind, auch YUV-Komponenten-Out anschließen. Nach einiger Suche bin ich auf einen Adapter gestoßen, der YUV nach SCART wandelt. Diesen wollte ich mir kaufen.

    Die Frage ist nun eigentlich nur, ob es möglich ist an dem YUV-Komponenten Anschluß zwei Geräte anzuschließen?
    Hier im Forum habe ich auf der Suche nach einem "Y-Anschluß" die Notiz gefunden, dass es mit Hilfe eines aktiven Splitters möglich ist (http://www.knollep.de/Hobbyelektroni...e/22/index.htm ). Diese Schaltung ist jedoch für FBAS gedacht.
    Kann ich sie ebenfalls für YUV verwenden (dann halt an die Chinchanschlüße des YUV Signals anschließen und nicht an FBAS)?

    Mir ist klar, dass ich den Adapter auch direkt anschließen kann, doch eventuell will ich in einiger Zeit einen zweiten Fernseher anschließen, daher wollte ich vorbeugen.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Noctua arbeitet an aktiver Geräuschunterdrückung bei Lüftern
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 10:04
  2. video splitter ohne neukodierung
    Von hanfmaster im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 11:27
  3. Radeon 9600 TX von mit aktiver Kühlung nachträglich Passiv kühlen??
    Von dinomaus1 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 23:04