Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wer hat ein Frontdisplay im HTPC?

Erstellt von Angel, 26.08.2011, 02:16 Uhr · 4 Antworten · 3.113 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Wer hat ein Frontdisplay im HTPC?

    Wer von euch verwendet ein Frontdisplay an eurem HTPC? Worum handelt es sich dabei, Textdisplay, LCD, VFD? Was zeigt ihr darauf an? Oder nutzt ihr doch nur einblendbare Anzeigen auf dem TV? Die meisten Streaming-Clients haben ja keine Frontdisplays und deshalb würde es mich mal interessieren, wie das bei euren HTPCs so ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe ein altes Fusion Remote mit VFD. Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht und alles eingestellt mit Sendername, welche Sendung läuft, Uhrzeit wenn ausgeschalten, Begrüßungstext beim Einschalten.
    Das hat mich total gefreut, etwa 3 Tage lang, danach wars halt da. Seit dem letzten IMon Update geht das alles nicht mehr, und ganz ehrlich ist es mir auch egal...
    Die Dinger braucht kein Mensch, evtl ein großer Touch, aber sonst hats keinen Wert.

  4. #3
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habe ja seit kurzem das OrigenAE S14. Da ist ein etwas größeres VFD verbaut. Je nach Frontend werden mehr oder weniger nützliche Infos angezeigt. Im Media Center zeigt es Infos an, aber navigieren kann man damit nicht, da nur die aktive Funktion angezeigt wird. Zum navigieren im MCE nicht geeignet. Aber Sendernummer+Kanal sind auch schon nützlich. Titel wird auch angezeigt, z.B. bei Musik oder Videos.
    Bei der Software von Soundgraph ist sogar das navigieren über das VFD möglich, da immer das angezeigt wird, was gerade angewählt ist. Dadurch kann man auch durch die Musiksammlung navigieren.

  5. #4
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    Wollte auch unbeding eins drinne haben! hab mir dann ein schönes serielles 2x20 zeilen vfd eingebaut! bestimmt ne woche gebraucht es richtig zum laufen zu bekommen! Mitlerweile ist es ausgebaut da es zum einen wärme erzeugt und unter win 7 will es einfach nicht so wie ich es gerne hätte! Desweiteren steht der htpc mitlerweile im schrank und da sieht man das display schlecht! aber wirklich brauchen tut man es eigendlich nicht finde ich, is eher ein nettes spielzeug!

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zweizeiliges VFD, zwar hell genug, um auch mittags abgelesen zu werden, aber vom Sofa in 3m Entfernung sind die Buchstaben einfach zu klein. Zum ohne TV durch die Musik navigieren gehen nicht genug Infos drauf und als Statusanzeige würde mir auch die rote LED am Gehäuse genügen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 20:47