Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Spezielles Netzteil gesucht

Erstellt von Kloppy, 26.05.2011, 16:24 Uhr · 4 Antworten · 2.100 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kloppy

    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    4

    Spezielles Netzteil gesucht

    Hallo Gemeinde, ich verzweifle, aber vielleicht weiss ja jemand von euch Rat!
    Habe ein "spezielles" Mini-ATX - Gehäuse und suche ein "normales" Netzteil mit ca. 300 W oder mehr (spielt aber keine grosse Rolle, ab 250 W - 700 W geht), und 20-pol oder 20+4-Stecker das max. 14,9 cm hoch ist. Scheinbar hat sich in den letzten Jahren ein Standard von 15,0 oder 15,1 cm durchgesetzt.
    Selbst die Maße, die die Hersteller auf dem Karton angeben, stimmen nicht immer - hab gerade Fehlkauf getätigt. 14,8 angegeben, 15,1 tatsächlich. Tja!
    Dazu kommt, dass es auf einer 12V-Leitung dauerhaft Spannung ausgeben sollte, auch wenn der PC nicht eingeschaltet ist, aber das bekomme ich auch selber hin, ist wahrscheinlich zu ausgefallen.

    Ich weiß, es gibt klitzekleine, aber ich möchte nach Möglichkeit eben ein "Standard" ATX.

    Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Da ich in der gewünschten Größe selbst keine Netzteile verbaue (außer ein Scythe, das ich heute Abend mal messen kann), spreche ich nur für die SFX Netzteile. beQuiet! hat 300 Watt mit Bronze Zertifizierung im Angebot.
    Hast du eine Presse? 2 mm sollte so ein Gehäuse doch locker zu stauchen sein.
    Alex

  4. #3
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Kloppy Beitrag anzeigen
    Habe ein "spezielles" Mini-ATX - Gehäuse
    Was für eines denn? Mini-ITX oder MicroATX?

    Zitat Zitat von Kloppy Beitrag anzeigen
    und suche ein "normales" Netzteil mit ca. 300 W oder mehr (spielt aber keine grosse Rolle, ab 250 W - 700 W geht), und 20-pol oder 20+4-Stecker das max. 14,9 cm hoch ist. Scheinbar hat sich in den letzten Jahren ein Standard von 15,0 oder 15,1 cm durchgesetzt.
    Du meinst breit, nicht hoch? ATX Netzteile sind 6" breit, d.h. 152 mm. Sieht schlecht aus für dich: ATX-Format

    Zitat Zitat von Kloppy Beitrag anzeigen
    Ich weiß, es gibt klitzekleine, aber ich möchte nach Möglichkeit eben ein "Standard" ATX.
    Warum eigentlich? Damit die Aussparung für das Netzteil vollkommen abgedeckt ist?

  5. #4
    Benutzerbild von Kloppy

    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    4
    Was für eines denn? Mini-ITX oder MicroATX?
    Spielt das ne Rolle? Femto-ATX ist es, glaube ich. ;-)
    Du meinst breit, nicht hoch?
    Ja, sorry, hast recht: Die Breite war natürlich gemeint.
    ATX Netzteile sind 6" breit, d.h. 152 mm. Sieht schlecht aus für dich: ATX-Format
    Warum? Ich habe alleine schon 6 verschiedene Netzteil-Maße messen können. Auch im verlinkten Wikipedia-Artikel steht "ca."
    6" sind übrigens sogar 152,400000 mm.
    Warum eigentlich? Damit die Aussparung für das Netzteil vollkommen abgedeckt ist?
    Weil ich mir Bastelarbeiten nach Möglichkeit aus Zeitgründen sparen möchte.

    Es wäre sehr nett, wenn jemand ohne Aufwand und -stand einfach messen könnte und es mir mitteilen, wenn er etwas Passendes kennt.
    Thx

    P.S.: Strecken/Stauchen geht leider definitiv nicht, das Alu würde bei 2 mm sicher reissen.

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Kloppy Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr nett, wenn jemand ohne Aufwand und -stand einfach messen könnte und es mir mitteilen, wenn er etwas Passendes kennt.
    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Kleines Netzteil gesucht
    Von NightWatcher im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:58
  2. Netzteil Gesucht für Omaura TF5
    Von Fiesta im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 08:03
  3. spezielles Netzteil gesucht!
    Von snowbound im Forum Hardware generell
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 15:52
  4. Netzteil gesucht
    Von Sloth im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 21:53
  5. Mini-Netzteil gesucht!
    Von CyberTim im Forum Gehäuse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 12:05