Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

HTPC DE02 Arlt Problem beim Anschließen

Erstellt von Melun, 28.04.2012, 17:55 Uhr · 13 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi Melun,

    Die installationsreihenfolge ist korrekt,
    erst Windows installieren, dann treiber und co.
    Die Asus CD gibt wenn sie gebootet wird, die option einen SATA Raid treiber auf Diskette zu installieren, da manche Betriebssysteme den Sata Controler nicht erkennen können.
    Bei Windows 7 ist das aber irrelevant und für dich nicht von interesse.

    Versuche mal bitte folgendes :
    Starte den Computer und drücke die Taste "Entf" bis du ins Bios gelangst.
    Dein Bios ist mit Grafischer Oberfläche und ist sehr einfach zu bedienen, jedoch VORSICHT, falsche änderungen können dazu führen das dein System garnicht mehr starten kann.

    Wenn du im Bios bist, hast du einen Button auf dem "Advanced" oder "Erweitert" steht. Alternativ kannst du auch die Taste "F7" drücken.
    Nun hast du eine erweiterte auswahl.
    Gehe nun auf den Reiter "Advanced" und wähle die Option "Sata Configuration".
    Dort sollte man bei Asusu Boards immer erstmal die Option "Sata Mode Selection" testweise auf [IDE] umstellen falls dies noch nicht getan ist.
    Die Option "Hot Plug" sollte ebenfalls deaktiviert werden.
    S.M.A.R.T. Status Check so belassen wie es ist.

    Nun wählst du oben den reiter "BOOT" aus.

    Dort müsste dann in der Kategorie "Boot Option Properties" in etwa folgendes stehen :

    Boot Option #1 SATA: [Bezeichnung DVD]
    Boot Option #2 SATA: [Bezeichnung SSD]

    Je nachdem wieviele Laufwerke du verbaut hast, sind dann auch noch mehr einträge zu sehen.
    Mit einem klick auf eine der "BOOT Optionen" bekommst du eine Liste deiner laufwerke und kanns bei Festplatten die Festplatte mit deinem System auswählen.

    Wenn deine Geräte in der Richtigen Reihenfolge sind, kannst du mit der Taste "F10" das ganze abspeichern und mit "ESC" das bios verlassen.



    Grundlegend ist vor allem Bei Asus Mainboards das optimalste, wenn du nur Das DVD Laufwerk und deine Festplatte auf der Windows landen soll
    beim ersten installieren angeklemmt hast. Optimaler weise deine Boot Platte (deine SSD) auf SATA Port 1 und dein DVD Laufwerk auf SATA 6 in dienem Falle.
    Alle anderen evtl. vorhanden Laufwerke abklemmen und Windows installieren.

    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Gruß Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6
    Danke, an den Tipp. Das Problem waren die WINTV und die PCI WLAN Karte. Die mußten wir erst ausbauen, das die installation klappt.
    Jetzt spinnt nur noch die PCI WLAN Karte laut Software wäre sie nicht auf dem richtigen Steckplatz, aber ich habe nur diese zwei. Und wir haben auch noch umgesteckt. Nix. Kann es vielleicht an der bereits installierten WIntv Karte liegen? Muß ich die noch einmal deinstallieren und austecken?
    Wenn ich das Problem gelöst habe ist der HTPC fertig. ;-)

  4. #13
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hi Melun,

    Also ich habe die gleiche TV Karte (WinTV HVR4400 Hybrid).
    Bei der Win installation gibts da keine Probleme, allerdings kenne ich deine W-Lan karte nicht. (Wobei die TV Karte ist PCI-E 1x und die W-Lan karte PCI, das einzigste was da wäre sind evtl Ressource überschneidungen.)
    Versuch evtl. mal Die w-Lan Karte zu installieren wenn die TV Karte ausgebaut und deinstalliert ist. wenn es dann klappt, dann gibt es einen Konflikt,
    sollte die W-Lan Karte dann immer noch den Fehler ausgeben, dann geh zum Händler in der nähe, schilder ihm die Situation und hol dir eine Karte die du kurz zum testen nutzen kannst.

    Gruß Alex


    edit : // sag mal, ich sehe da gerade was. du hast auf dem Handbuch foto angegeben das du die TV Karte in den normalen PCI slot gesteckt hast. Das wäre natürlich Fatal. Ich hoffe das du da nur was falsches aufgezeichnet hast.

  5. #14
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6
    Problem gelöst. Er funktioniert ;-) Bin total happy deswegen. Danke und nochmals Danke an Euch. ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Problem mit ARLT Fernbedienung
    Von StylerDeluxe im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:06
  2. HTPC-DE02 Multimedia 100Euro
    Von PRgaga im Forum Gehäuse
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:28
  3. HTPC-DE02 MultiMedia
    Von tzlo im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:22
  4. Brauche Hilfe beim anschließen meines Gehäuses
    Von totty2000 im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:57
  5. Problem beim Display(löten) bzw. anschließen
    Von prototyp im Forum Hardware generell
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 14:31