Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

HTPC DE02 Arlt Problem beim Anschließen

Erstellt von Melun, 28.04.2012, 17:55 Uhr · 13 Antworten · 3.219 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6

    HTPC DE02 Arlt Problem beim Anschließen

    Guten Tag an alle, ich suche Hilfe bei diesem Gehäuse. Leider kriegen wir es nicht hin. Irgendwo ist der Wurm drin. Ich würde mich über jede Hilfe eurerseits freuen. Ein Danke schön schon einmal vorab.
    Ich habe noch einen Schaltplan der ATX Platte angehängt.

    Hier die Daten:
    HTPC DE02 Arlt

    Zusammenstellung:
    Geh. HTPC-DE02 MultiMedia Desktop silber

    MM TV PCIe HYB Hauppauge HVR-4400 !!

    HDD Z Einbaukit 2,5" auf 3,5" für SSD schwarz

    DVD REC Sata LiteOn iHES112 BR-Combo

    12x, Serial ATA, intern, 5.25", Schwarz

    MB S-1155 B75 ASUS P8B75-M (MATX)

    CPU Intel S-1155 Core i3-2100 Box

    LAN PCI 300M Linksys WMP600N

    Netzteil 400W be quiet! E8-400W

    DIMM DDR3 4GB 1333MHZ Kingston Kit CL9

    2,5 Festplatte

    Ich habe mit meinem Vater alles angeschloßen, allerdings leuchtet zwar die Diode am Motherboard, aber das Netzteil gibt keinen mux von sich.

    Wir haben Probleme die Gehäuse Kabel richtig zuzuweisen, den daran denke ich liegt es. Wie kann ich auf der Platine alles richtig anschließen, das auch die Karten vorne funktionieren. Ich habe gesehen das Ihr im Forum eine Info habt, aber keine Anleitung wie und wo man was drauf stecken muß.
    Vielen Dank und Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Wenn ich das richtig deute, dass du alles rot markierte angeschlossen hast, fehlen die Stecker für den Netzschalter am Gehäuse. So weiß das Board garnicht dass es was machen soll.

  4. #3
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Wie alROD schon sagte, PwrBTn und co anschliessen, dann sollte es funktionieren

    Anhang 1406

    Gruß Alex

  5. #4
    Benutzerbild von Yard2

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    234
    Hi,

    Ich denke alRod hat recht.

    Wenn ich as auf dem Bild richtig erkenne wäre das Nr. 11
    Front Panel Header.
    Da muss das Power-Button Kabel dran.

    Gruß,
    Rainer

  6. #5
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6
    Ich habe oben noch einmal alle Anschlüsse des Bords abfotographiert. Yard2 du hast von einem Front Panel Header gesprochen allerdings sieht bei mir nur die Stecker von USB so ähnlich aus. Die habe ich allerdings auf die 13 bereits palziert. Ich habe noch zwei Stecker bei dem ein großes Fragezeichen aufkommt. Der zwei Pin Power SW vor allem, wo muß der hin?
    Danke schon einmal für die schnellen Antworten von Euch. ;-)

  7. #6
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hey Melun,

    wenn dein Board so liegt wie auf dem Bild im Handbuch, dann ist es die Nummer 11.


    Die pins sind dann so aufgebaut :

    ° ° ° °
    ° ° ° ° °

    nun nimmst du den stecker auf dem "Power SW" steht und steckst ihn auf die 2 zugehörigen Pins :

    ° ° * *
    ° ° ° ° °

    hierbei markiert das * die pins die genutzt werden müssen.
    Wie rum ist dabei egal +/- ist irrelevant.

    Auch ganz gut zu sehen auf dem bild welches ich 2 Postings vorher angehängt habe.

    Gruß Alex


    *edit : //F-PNL = Front Panel // PwrBTN = PowerButton = Power SW(itch)

  8. #7
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Nur um mal etwas zu der Qualität eurer Antworten zu schreiben: Schade, dass es keinen Dankeknopf bei uns gibt, ihr beide habt das in kürzester Zeit weltklasse gelöst!

  9. #8
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Schade, dass es keinen Dankeknopf bei uns gibt, ihr beide habt das in kürzester Zeit weltklasse gelöst!
    Mein Reden! :-)

  10. #9
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für Eure Hilfe ja daran lag es. Jetzt muß ich nur noch die Software auf dem HTPC installieren. ;-) Einfach spitze hier.

  11. #10
    Benutzerbild von Melun

    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    6
    Ich hätte noch eine Frage. Die Reihenfolge zur Installation ist ja Windows 7 Home Premium OEM, dann die Treiber für Motherboard und co?
    Ich habe nehmlich die Windows 7 CD eingelegt und installiert, aber nach dem Reboot nix.
    Windows wird nicht gestartet. Ich habe noch die Asus ATX CD und habe es mit der versucht, aber die gibt die Option, welche Version 32 oder 64 wählen, danach möchte diese das ins A: Laufwerk Datenträger reingelegt werden. Ich habe aber kein A: Laufwerk. Danke schön einmal für jede hilfreiche Antwort.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit ARLT Fernbedienung
    Von StylerDeluxe im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:06
  2. HTPC-DE02 Multimedia 100Euro
    Von PRgaga im Forum Gehäuse
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:28
  3. HTPC-DE02 MultiMedia
    Von tzlo im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 20:22
  4. Brauche Hilfe beim anschließen meines Gehäuses
    Von totty2000 im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 09:57
  5. Problem beim Display(löten) bzw. anschließen
    Von prototyp im Forum Hardware generell
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 14:31