Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

FAQ: Normen und Adressen für Gehäusebauer

Erstellt von LarsAC, 23.06.2003, 19:58 Uhr · 27 Antworten · 38.705 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Hier gibt Acrylglas (Plexiglas) Zuschnitte, ab d=2,5mm, verschiedene Farben und Tönungen:

    http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?p=36829#36829

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Bugga2k

    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    106
    Hi einige Links haben sich geändert.

    http://www.formfactors.org/developer/powersupply.htm zu

    http://www.formfactors.org/DeveloperResources.asp

    Gruß

    Bugga2k

  4. #13
    Benutzerbild von Gummel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2

    Gewinde...Welche?

    nabend alle besammen...
    ...will nen gehäuse selber bauen (eigenlitch nur entwerfen, ich lass es fräsen, wie sonst halt...) nur da stellt sich mir gerade bezüglich der ganzen specs ne frage:

    was sind das genau für gewinde an festplatten? Metrisches 3mm gewinde oder amerikanische? und: müssen festplatten immer auch ein gewinde auf der unterseite (platinenseite) haben, und immer an der gleichen stelle [meine hdds sind da immer gleich und haben immer eins].
    Die Löcher aufm MBO sind vom durchmesser her doch für M3 ausgelegt, oder?

    ich weiß nicht genau, aber bei formfactors.org steht das nicht, so wie es aussieht?!

  5. #14
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Willkommen an Board

    Die Gewinde sind wenn mich nicht alles täuscht UNC Grobgwinde (amerikanisch)! Die Bohrungen auf dem MB sind wie du richtig vermutet hast auf M3 ausgelegt.
    Eine Bitte: mach für solche Fragen einen neuen Thread auf, denn dieser soll nur eine Zusammenfassung darstellen

    @Admins, Mods
    Löscht bitte die Beiträge von Gummel und mir!

  6. #15
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Oder in einen neuen Thread verschieben...

  7. #16
    Benutzerbild von Gummel

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    2
    jo klar! vielleicht könnte man das noch irgendwo oben dazuschreiben oder so...
    warum nicht auf eine Norm normen , naja iss halt so..

  8. #17
    Benutzerbild von Armitage

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3
    Also mich würden mal die Normen für ein Gehäuse interessieren, damit so ein Gehäuse rein rechtlich zulässig ist, sprich:
    1. Muss man die EMV Richtlinien einhalten oder ist das egal weil die eingekaufte Hardware schon ausreichend abgeschirmt ist?
    2. Gibt es sonst irgendwelche Auflagen?

  9. #18
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    1. EMV sollte man schon einhalten, ist aber mit einem Metallgehäuse ohne riesige Öffnungen eigentlich gegeben, man denke an die "Window-Mods" da gibts auch keine Beschwerden, obwohl die Dinger strenggenommen die EMV nicht mehr erfüllen dürften.
    2. Ja, es gibt da noch ein paar VDE-Richtlinien, die eingehalten werden sollten, unter anderem müssen Metallgehäuse ordnungsgemäß geerdet werden, um Stromschläge zu vermeiden.

  10. #19
    Benutzerbild von Armitage

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3
    Danke für die Antwort.
    Waere aber interessant zu wiisen wo man die VDE Richtlinien finden kann. :spezial:

  11. #20
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Gabs hier im Forum auch mal irgendwo einen Link zu...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gehäusebauer High End
    Von ghostdog im Forum Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 16:22
  2. Adressen aus Outlook 2003 separat exportieren
    Von B@rtman im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:27
  3. 8 Wochen Praktikum. Adressen?
    Von Sloth im Forum Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 15:24
  4. LarsAC's FAQ: Normen für Gehäusebauer / Diskussionen dazu.
    Von AndreasMD im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 14:59
  5. Speicherung von IP-Adressen!!!
    Von oneSTone o2o im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 23:25