Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ein-Schalter für Eigenbau-Gehäuse

Erstellt von Joachim, 26.10.2011, 23:36 Uhr · 2 Antworten · 2.576 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101

    Ein-Schalter für Eigenbau-Gehäuse

    Hallo,

    ich möchte für mein Gehäuse einen Metall-Kippschalter als Ein- (Aus-) Schalter verwenden.

    So was wie hier.

    Nu gibt es diese Schalter ja in allen möglichen Ausführungen (Schaltstrom - Spannung usw.)

    Was benötige ich für den PC?

    Kennt sich damit jemand hier aus?

    Vielen Dank

    Joachim

    Mein Projekt HTPC

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    hi

    möchtest du den Schalter 'hauptschalter' für das netzteil nutzen? Oder als Ersatz eines üblichen Ein-tasters an der Front eines jeden PC?
    Wenn du nur einen 'Ein'-Taster damit ersetzen möchtest benötigst du keine Leistung, weil du nur einen Impuls an das Netzteil sendest.
    Aber dann darf es kein Kippschalter werden. Weil du ja nur einen Impuls an das Netzteil senden darfst.
    Lässt du den Kippschalter permanent weingeschaltet, ist es das gleiche als wenn du den taster mehr als 5sek gedrückt hälst.
    D.h. Hard-AUS des PCs

    Sieh also zu, das du eine Tipp-version deines Schalters findest. Dann dürftes es gehen.

    edit/
    ich seh gerade das du einen rastenden/tastenden Kippschalter ausgesucht hast. Die 'tastende'-Seite sollte dafür funktionieren.


    mfg
    Andreas

  4. #3
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Ah...Danke...

    das es ein Taster werden muss habe ich mir gedacht....war mir dann nur unsicher als ich die ganzen Tasterangaben gelesen habe.

    Ich möchte nur nicht die klassische Form eines Drucktasters.
    Ich werde mir mal einen Schalter holen (sind ja nicht so teuer...) und an einem alten System testen

    Joachim

    Ach ja... nicht der Hauptschalter am Netzteil... der bleibt wie er ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 13:09
  2. Gehäuse Eigenbau für HTPC
    Von quarki123 im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 22:05
  3. Wo findet man schöne Schalter fürs Gehäuse ?
    Von hoschi2 im Forum Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 18:32
  4. HTPC-Gehäuse Eigenbau
    Von t-rex_2000 im Forum Gehäuse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 12:26
  5. Gehäuse-Eigenbau komplett
    Von Hewlett600 im Forum Gehäuse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 16:19