Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Antec Fusion Remote - zweite HDD

Erstellt von daUser, 06.10.2011, 22:15 Uhr · 4 Antworten · 2.399 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von daUser

    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    23

    Antec Fusion Remote - zweite HDD

    Moin,

    ich will in meinem Antec MicroFusion Remote 350 eine zweite WD Caviar Green HDD verbauen. Derzeit liegt die zweite HDD auf dem Rahmen der ersten. Da liegt sie soweit gut, immerhin bekommt sie dort Kühlung vom Lüfter. (welcher natürlich schon durch einen leisen, mit Temperatursensor ersetzt wurde ;-) ).

    Leider macht die da etwas mehr Lärm.

    Hat wer ne Idee, wie man die noch geschickt entkoppeln könnte?

    VG
    da_user

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Wusste gar nicht, dass es auch einen MicroFusion gibt. Wurde auch mal Zeit, die Fusion Geräte zu schrumpfen.

    Wie wär's mit (Moos-)gummi an die Seiten stopfen? Falls die Kabel nicht im Weg sind, könnte man auch mit Klettband die Festplatte am Boden, will heißen an der Oberseite der unteren Festplatte, fixieren.

  4. #3

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich habe ein paar dieser Dinger zuhause, die Montage geht natürlich ohne Probleme, in komplett ruhigen Situationen habe ich allerdings in günstigen Gehäusen das Vibrieren gehört. Aber dafür gibt es dann Moosgummiklebeband.

    Wenn der Platz da ist, super.

  6. #5
    Benutzerbild von daUser

    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    23
    Hi,

    die Dinger könnte ich tatsächlich mal testen. Evtl. gibts bei unserem Conrad auch sowas in die Richtung.

    Das kritische ist halt, dass das Gehäuse Festplatteneinschübe hat. Deren würden zwei reinpassen, wenn der zweite nicht knapp vom Display blockiert werden würde. *grml* Wenns die HDD-Rahmen 5-10mm nach hinten versetzt hätten, wäre das ganze kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. CPU-Kühler für Antec Remote Fusion Max
    Von knuddelbaer1989 im Forum Kühlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 13:57
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 00:10
  3. Antec Fusion Remote black
    Von badboyxx im Forum Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:35
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:07
  5. Antec Remote Fusion + Harmony
    Von DannyMol im Forum Gehäuse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:08