Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Probleme mit Harmony in Windows 7 Media Center

Erstellt von Angel, 19.12.2010, 14:19 Uhr · 20 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    ...Die Problemlösung war zwar seltsam, hat aber anscheinend geklappt, also schon mal vielen Dank!
    Die Lösung stammt doch von dir ...durch das Umstecken hast du nichts anderes gemacht, als das Gerät neu zu installieren.

    Das mit den Einzelklicks könnte evtl. ein Problem der Ausrichtung sein. Bei mir funzt es das mit Festhalten solange die Ausrichtung stimmt, sonst hackt es auch.
    Evtl. hat aber auch die 300 nen Schuß. Meine hat vor 2 Wochen den Geist aufgegeben. Zuerst schlechter Empfang, nach Batteriewechsel keinerlei Funktion mehr. Habe bei Conrad umgetauscht, mal sehen wie lange die 2te hält.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Die Fernbedienung macht doch wieder Probleme. Um genau zu sein bin ich nicht sicher, ob sich das Problem jemals gelöst hatte: wenn man auf der Harmony in eine Richtung drückt, rennt der Cursor oft unkontrolliert weiter, als ob man die Taste gedrückt halten würde. Das ist extrem nervtötend! Aber fast noch schlimmer ist, dass W7 manchmal gar nicht auf die Fernbedienung reagiert und sich nicht aufwachen lässt. Erst ein Druck auf eine angeschlossene Maus hilft, doch in einigen Fällen reagiert es selbst dann nicht auf Eingaben der Fernbedienung. Meine Eltern sitzen dann verzweifelt vorm TV und bekommen kein Bild. Kennt jemand eine Lösung für diese Probleme?

  4. #13
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    ...
    wenn man auf der Harmony in eine Richtung drückt, rennt der Cursor oft unkontrolliert weiter, als ob man die Taste gedrückt halten
    ...
    Dieses Verhalten kenne ich nur von Imon. Gabs auch mal Thread dazu.
    Bei meinem MCE-Empfänger ist das noch nicht passiert. Hast du mal wieder versucht den Empfänger umzustecken?

  5. #14
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ein anderer USB-Port ändert leider nichts!

  6. #15
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Langsam hab ich keine Nerven mehr. Das unkontrollierte Durchrennen passiert immer noch hin und wieder. Dazu ist ein neues Problem aufgetreten: Manchmal reagiert die Nutzeroberfläche gar nicht mehr auf die Fernbedienung! Lösung scheint zu sein, den IR-Empfänger einmal abzuziehen und neu anzustecken, aber das kann keine Lösung sein. Ich weiß nicht, ob es an der verdammten Fernbedienung oder am Treiber liegt, aber es ärgert mich wahnsinnig. Das schlimme ist, dass das nicht immer auftritt und so für mich oft nicht nachvollziehbar ist, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und dann natürlich alles funktioniert! Es kann doch nicht sein, dass das gesamte Projekt an der scheiß Fernbedienung scheitert, oder?

    Vielleicht sollte ich eine andere Fernbedienung kaufen?

  7. #16
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Media Center IR-Fernbedienung mit Empfangsteil für MCE - Dealcat.de

    Ich nutze einen ähnlichen Microsoftnachbau. Dieser funktioniert einwandfrei. Ist eben fraglich, ob alle Nachbauten so gut funktionieren.

  8. #17
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe heute noch mal den eHome-Treiber neu installiert (deinstalliert und wieder installiert). Außerdem bleibt der Empfänger jetzt immer im gleichen USB-Port (ganz rechts). Mal sehen ob es dadurch besser wird, aber ich glaube nicht dran ... Man kann bei dem Treiber ja leider auch gar nichts einstellen. Die Logitech hat ein MCE-Profil eingestellt und sollte daher die gleichen Codes senden wie eine Microsoft-Fernbedienung.

  9. #18
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Es sieht so aus, als hätte ich das Problem jetzt endlich – nach Jahren! – gelöst! In der Zwischenzeit hatten meine Eltern schon die Lust verloren und nur noch den im TV eingebauten Empfänger benutzt, also ohne Rekorder und alles, der Media Center lag brach. Ich hatte wirklich alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen!

    Bis jetzt! Die Lösung: Harmony in die Tonne gekloppt (im übertragenen Sinne) und eine MCE-Fernbedienung von Hama für 20€ gekauft. Funktioniert auf Anhieb problemlos!

  10. #19
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Diese Lösung entspricht meiner Antwort vom 23.03.2012. Das hättest du durchaus schon früher haben können

  11. #20
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich ärgere mich such noch mit der Harmony und werde als nächstes die XBOX Fernbedienung nehmen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Media Center Win7 und Harmony 885
    Von STM im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:23
  2. Windows 7 und das neue Windows Media Center
    Von Angel im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:59
  3. Probleme mit Windows Media Center
    Von DenoneJoghurt im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:43
  4. Windows Media Center
    Von DocSnow im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:18
  5. Pc mit Windows XP Media Center
    Von Matthias2004 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:33