Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Microsoft Remote Receiver 1040 & Harmony One

Erstellt von Pixelpaule, 28.02.2012, 08:37 Uhr · 3 Antworten · 4.410 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pixelpaule

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    16

    Microsoft Remote Receiver 1040 & Harmony One

    Hallo zusammen,

    nach dem ich mich hier über die gewünschte Hardware meines HTPCs informiert habe, ist die Kaufentscheidung gefallen und das Teil steht nun bei mir zu hause! Bisher habe ich Media Portal installiert und werde parallel auch XBMC testen.

    Leider komme ich bei einem Problem nicht ganz weiter. Im Internet habe ich bisher nichts finden können. Ich habe von der Windows XP Media Center Edition 2005 den Microsoft Remote Receiver 1.0 a (Model: 1040). Die original Fernbedienung von Microsoft habe ich leider nicht mehr, da diese kaputt war und ich diese entsorgt habe.

    microsoft remote receiver 1.0 a - Google-Suche

    Ich nutze Windows 7 in Verbindung mit Media Portal oder Windows Media Center und die Logitech Harmony One+. Eigentlich muss man den Receiver ja nur via USB anstecken, den Treiber automatisch von Win7 installieren lassen und gut. Über die Software von Logitech kann man den Receiver auch der Fernbedienung zuweisen. Wenn ich dann aber Media Portal oder Windows Media Center 7 (in Windows 7) mit der Fernbedienung bedienen will, passiert nichts. Das einzige was aber auch nur ein mal funktionier ist das Herunterfahren des Rechners. Das bedeutet ja schon mal das der Receiver (IR Empfänger) nicht kaputt ist.

    Ist der Receiver 1040 von Microsoft mit der Harmony One und Win7 nicht kompatibel?

    Danke
    Pixelpaule

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Welche FB hast du denn gewählt? Win 7 MC muss damit zu bedienen sein.

    Das Harmonyprofil sollte sein: Mediencenter PC, Microsoft, Mediencenter und schon geht die Sache mit dem Win 7 MC.

    Die anderen Programme musst du per Eventghost erst anlernen. Das habe ich noch nie gemacht, da ich das MC nutze.

  4. #3
    Benutzerbild von Pixelpaule

    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    16
    Was genau meinst du mit:
    Welche FB hast du denn gewählt?
    Ich habe bei der Harmony One den Modeltypen des IR Empfängers angegeben und die Software der Harmony One hat direkt angegeben das es sich im einen Media Center PC handelt.

    Von daher müsste das doch stimmen oder?

    EDIT:

    Es funktioniert. Der Fehler lag tatsächlich darin, dass ich nicht Media Center PC ausgewählt hatte!
    Also Beitrag kann gelöscht werden, oder für die Nachwelt bestehen bleiben
    Danke für deine Hilfe.

    Liebe Grüße

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Na dann bin ich auch mal zufrieden!

    Sonst klappt alles? Es wäre gut, wenn du in deiner Signatur deine aktuelle Hardware auflisten könntest, dann profitieren alle Mitleser davon.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft MCE Remote doppelt angesprochen
    Von flow87 im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 01:10
  2. Microsoft Media Center Remote Keyboard
    Von codeman im Forum Fernbedienung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 16:49
  3. Microsoft Media Center Remote Keyboard??
    Von soldo im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 06:38
  4. microsoft remote keybord mit mediaportal
    Von daddy im Forum Fernbedienung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 21:42
  5. Testberichte des Microsoft Remote Keyboards
    Von Dattel im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:18