Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kaufempfehlung

Erstellt von bbrot, 18.11.2005, 09:05 Uhr · 5 Antworten · 1.477 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bbrot

    Registriert seit
    18.11.2005
    Beiträge
    2

    Lächeln Kaufempfehlung

    hallo,
    bin auf der suche nach einer qualitativ hochwertigen fernbedienung diese sollte auch für zukünftige anwendungen updatebar sein bitte um eure empfehlungen ......vieleicht habt ihr ja auch noch eine IR empfänger empfehlung..??
    vielen dank im vorraus
    bbrot

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LittleDevil

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    51
    Hallo,

    ich habe mir die Logitech Harmony 885 zugelegt und bin mit ihr mehr alz zufrieden.
    Leider kann ich nicht viel zum Bedienen von HTPC´s sagen weil ich noch keinen habe , aber in der Datenbank von Logitech sind diverse Hersteller von HTPC`s oder HTPC Software aufgeführt.
    Ich habe mir zum Spass mal das MCE 2005 installiert und es scheinen alle Tasten die benötigt werden drauf zu sein.
    Mit dieser Fernbedienung ist es auch kein Problem irgendwelche Tastenbefehle nachträglich aufzuspielen.
    Das einzige was schade ist, man kann keine Makros im klassischen Sinne programmieren, sondern man muß über Activitys Tastenreihen eingeben. Das gefällt mir nicht so gut.
    Aber das stört mich nicht weiter hatte ich bei den orginalen Fernbedienungen auch nicht.
    In 1 Monat kann ich dir mehr zur Steuerung eines HTPC´s mit einer Logitech Harmony 885 erzählen.

    Gruß Little Devil

  4. #3
    Benutzerbild von ronja.schmid

    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    120
    als empfänger empfehle ich dir das yard projekt von andre weber gleich etwas tiefer hier im forum. hab selbst einen und finde ihn einfach klasse!!!

    mlg ronja

  5. #4
    Benutzerbild von Myrkskog

    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    78
    ich kann diesen Empfänger empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei. Fernbedienung kannst du dann ja jede Beliebige nehmen.

  6. #5
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    @LittleDevil: Gibt es auf der Logitechseite auch schon Unterstützung für Meedio/TVC/MP? Denkst du es ist möglich, diese einigermaßen einfach selbst zu programmieren?

  7. #6
    Benutzerbild von LittleDevil

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    51
    @JaJoKo: Meedio und MP wird unterstützt und ist in der Logitechdatenbank dabei, genauso wie MCE.
    Ich komm mit der Software von Logitech sehr gut zurecht und finde das man alle Geräte sehr einfach selbst programmieren kann.
    Die Geräte die ich bis jetzt eingerichtet habe musste ich zwar noch ein bisschen nachbearbeiten aber das geht auch ruck zuck.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß LittleDevil

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung AV-Reciever
    Von masterkey im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 13:30
  2. Kaufempfehlung NAS
    Von masterkey im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:15
  3. Anfängerin Kaufempfehlung HTPC
    Von angelina im Forum HTPC-Projekte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 12:59
  4. Brauche Kaufempfehlung für HTPC
    Von fkuhlmann im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:30
  5. X10 ,Medion Kaufempfehlung?
    Von Sirmad im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 11:23