Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

IPAD-Fernbedienung

Erstellt von oli80, 15.08.2011, 11:38 Uhr · 12 Antworten · 5.888 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7

    IPAD-Fernbedienung

    Hallo

    Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie es ist mit dem Ipad alles zu steuern? Oder mit dem Handy?

    Es gibt App´s wo man sich seine eigene Benutzeroberfläche zusammenstellen kann. Die darauf befindenden Regler oder Taster kann man doch bestimmt irgendwie als Fernbedienung optimieren. Probleme wird es natürlich mit der Kommunikation zwischen Apple und dem HTPC-Betriebssystem geben. Wie sieht es mit Linux aus?

    Danke für eure Antworten...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von oli80 Beitrag anzeigen
    Probleme wird es natürlich mit der Kommunikation zwischen Apple und dem HTPC-Betriebssystem geben.
    Nö, die Protokolle sind nicht abhängig vom Betriebssystem. Kann das iPad Bluetooth oder muss das alles über WLAN gehen?

    Prinzipiell gibt's für praktisch alle Mediencenter eine Weboberfläche. Mit dem iPad lässt sich das vermutlich nicht schlecht bedienen. Das iPhone dürfte ohne speziell angepasste Weboberfläche zu klein sein, damit das komfortabel funktioniert.

  4. #3
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7
    Bluetooth ja.! Aber nicht für alle. Apple sperrt sich gegen fremde Bluetooth Verbindungen...Aber ich arbeite dran..

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von oli80 Beitrag anzeigen
    Apple sperrt sich gegen fremde Bluetooth Verbindungen...
    Wie sinnlos ist das denn!? Na gut, ich gebe sowieso kein Geld für Produkte aus, die ich dann sofort jailbreaken müsste.

  6. #5
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Apple sperrt sich gegen fremde Bluetoot Verbindungen? Wie soll ich das verstehen? Das nur Applegeräte sich per BT verbinden können? Also mein iPhone verträgt sich bestens mit meinem Becker Autoradio!

    Zur Fernbedienungsgeschiche: Die bereits angesprochene Weboberfläche kann ich wärmstens empfehlen. Habe ich früher bei MediaPortal sogar mit einem Windows Mobile 6.5 recht ordentlich nutzen können. Die Kombination XBMC und dem passenden App auf dem iPhone ist schon hervorragend! Hier sieht man die Bedieneroberfläche. Zumindest ein paar wenige Ansichten:
    XBMC Remote für iPhone, iPod touch und iPad im iTunes App Store
    Welche Mediencentersoftware soll denn genutzt werden?

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Apple sperrt überhaupt nichts, es unterstützt lediglich nicht alle Bluetooth-Profile. Audio (A2DP) und Tastaturen gehen auf jeden Fall, weitere weiß ich nicht.

  8. #7
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7

    Beitrag

    "Apple sperrt überhaupt nichts, es unterstützt lediglich nicht alle Bluetooth-Profile......" (wo liegt da der unterschied) Aber ist besser formuliert wenn man Apple Pro ist.

    Interessant wäre es wenn man die Desktop Oberfläche vom HTPC auf sein Ipad hätte. Also so einfach wie möglich.

  9. #8
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7
    iRemoteWin HD - Remote Desktop Client for Windows

    Ich werde es mal ausprobieren...

    Bericht kommt später..

  10. #9
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Es ist ein großer Unterschied, ob etwas aktiv gesperrt oder lediglich nicht unterstützt wird. VNC funktioniert meiner Meinung nach nicht gut genug, da die Bildrate niedrig und die Steuerung hakelig ist, Fingergesten werden auch nicht unterstützt. Hab's aber vor einem Jahr das letzte Mal ausprobiert, vielleicht klappts ja mittlerweile besser.

  11. #10
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer Unterschied, ob etwas aktiv gesperrt oder lediglich nicht unterstützt wird.
    Jepp, praktisch keines der aktuellen Smartphones unterstützt das Sim Access Profile, will heißen ich bleibe bei einem alten Nokia, weil ich lieber auf Klickibunti verzichte als auf meine hochwertige Freisprechanlage im Auto.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:29
  2. pvr 250 fernbedienung
    Von Thybald im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:27
  3. MCE Fernbedienung
    Von 3380171 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 16:05
  4. ATI Fernbedienung
    Von Donnerknispel im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 10:12
  5. IR Fernbedienung via USB
    Von roger im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 09:10