Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

iMon VFD - auch andere Anzeigemöglichkeiten ?

Erstellt von Nachbar, 03.06.2006, 22:14 Uhr · 9 Antworten · 2.974 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539

    iMon VFD - auch andere Anzeigemöglichkeiten ?

    Wollte in meinem Media-PC das VFD von iMon einsetzen.
    Hat ja so einige Anzeigemöglichkeiten... aber wofür brauch ich News-Ticker oder aktuelle City-Infos?
    Mich interessiert eher, ob es evtl auch MP3-Titel anzeigen kann?
    Oder wenn man WebRadio hört, der laufende Titel?
    Beim Film sehen, evtl Filmtitel angezeigt bekommen?
    Gibt es da was, oder evtl Plugins?

    Was die Filme angeht, kann man bei der iMedian-Software auch andere Codec's integrieren?
    Gibt im Netz ja soo viele verschied. Formate.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Gibt's wohl nichts ... ?
    Oder hat noch keiner soweit Erfahrungen gemacht?

    Gibt es denn ein anderes VFD wo es ein Winamp-Plugin gibt, bzw was auch so einfach zu installierne ist wie bei iMon?

    Hatte mich mal mit einem Display von Pollin probiert, auch mit den Programmen dafür.
    Aber ich bin damit nicht klar gekommen. Glaube Hype oder so hieß es....

  4. #3
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    du meinst bestimmt lcdhype.

    das ist eigentlich ziemlich easy und wenn du mal nicht weiter kommst (auch mit der programmierung) gibts ja noch deren forum. da wird dir dann geholfen.

    zu meinen displayzeiten hatte ich auch lcdhype und habe dort auch das plugin für winamp benutzt. das war echt top. wenn nix gespielt wurde, wurden datum und uhrzeit angezeigt und wenn musik (mit winamp) lief, wurden interpret, titel, gesamtzeit, fortschrittsbalken für den titel und eine kleine aussteuerungsanzeige wiedergegeben. und das allen auf einem 20x4 text-lcd.

  5. #4
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Kommt auf die Software an. In Verbindung mit Mediaportal kann das iMon auch was anderes anzeigen. Die Anzeigen kommen dann direkt von Mediaportal. Unter anderem gehen ID3-Tags oder auch beim TV der aktuelle Sender und die laufende Sendung. Und vieles mehr.

  6. #5
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Ok, das klingt ja schon mal ganz gut.
    Werd mir jedenfalls das iMon VFD ohne Lautstärkeregler besorgen.
    Kann man doch empfehlen? Habe bisher ganz gute Kritik gelesen.

    Gibt es wohl für Cooler-Master Gehäuse.

    Dann benötige ich nur noch ne gute Idee was CPU-Kühlung angeht, ne Funk-Tastatur und die Kiste ist so gut wie fertig.

  7. #6
    Benutzerbild von solfolango

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    18
    Wo hast du denn das iMon ohne den hässlichen Lautstärkeknopf entdeckt? Klingt eigentlich tadellos, PC per Fernbedienung einschalten etc, aber der Lautstärkeregler will so gar nicht in meine Vorstellung von meinem Gehäuse passen

  8. #7
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    warum nicht????? mit einem lautstärkeregler an der front steigt der waf aber erheblich......... ich möchte meinen nicht mehr missen. natürlich müsste dann das ganze richtig integriert werden.

  9. #8
    Benutzerbild von solfolango

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    18
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal aufgestanden bin, um die Lautstärke direkt am Gerät zu regeln - außerdem paßts einfach nicht, ich werde in die Front meines HTPCs eine geschwungene, schwarz getönte Plexiglasscheibe einbauen und an der gewünschten Position sieht der Knopf einfach - doof aus

  10. #9
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Is das Multimedia-Set für Coolermaster Gehäuse.

    Ich brauch den Regler nicht, sieht nicht aus und paßt nicht zu meinem Gehäuse.

  11. #10
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    So, habe mir nur das iMon Inside besorgt...
    Jetzt wollte ich gern mal wissen, ob ich so Sachen wie Internet-Radio Sender selber irgendwie noch ändern kann...?
    Is ja eh nur Mist, bzw viele Sender gibt es wohl nicht mehr.

    Auch das Menü TV, Kamera und Fotos würde ich gern entfernen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:57
  2. Such die neuste Imon Software auch Englich 3.71 ?
    Von Maniac im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 17:34
  3. Matrox Kabelpeitsche auch für andere Graka geeignet?
    Von Replay im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 12:31
  4. Standby und andere Möglchkeiten
    Von Daysofthunder im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 12:11
  5. Die andere Seite: LOEWE
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 14:20