Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

iMon Software oder Alternative

Erstellt von RookieIV, 30.05.2009, 16:29 Uhr · 12 Antworten · 14.903 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von RookieIV

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8

    iMon Software oder Alternative

    Hallo,

    Ich habe mir seit kurzem einen HTPC zusammen gebaut. Dazu habe ich als Gehäuse ein Antec Fusion Remote Black mit der iMon Pad Fernbedienung und der dazu gehörigen Software genommen. Jedoch habe ich das Problem, dass ich anstatt der Mausfunktion des Keypads die Richtungstasten haben möchte. Die Fernbedienung haben ich nun aber über eine Logitech 555 laufen. Jetzt muss ich aber jedes mal die Mausfunktion gegen die Tastaturfunktion umschalten.

    GIbts da eine Möglichkeit, dass ich standardmäßig die Tastaturfunktion mit den Richtungstasten habe? Oder könnt ihr mir eine alternative Software empfehlen?

    Danke für eure Hilfe!

    MFG RookieIV

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Im Imon Manager kannst du "Standard" Maus/Cursor (oder so ähnlich) umstellen.
    Bei Neuinstallation ist Maus-Steuerung aktiviert. Also gar kein Problem.

  4. #3
    Benutzerbild von RookieIV

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke für die Info. Jedoch finde ich unter dem iMon Manager diese Einstellung nicht. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo das genau ist! Habs zwar inder Bedienungsanleitung gefunden, jedoch scheint das in meiner Software nicht auf. Gibts da eine andere Möglichkeit das einzustellen?

    MFG RookieIV

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habs jetzt nochmal genau angeschaut...

    Imon Manager starten:
    links im Auswahl-Fenster auf Einstellungen klicken
    dann "fernbedienung": es sollte jetzt oben im Fenster im Fernbedienungs-Feld "Imon Pad" stehen.
    Darunter steht "Tastatur-/Maus-betriebsart". Hier setzt du einfach den Punkt auf "Tastatur" und fertig.

  6. #5
    Benutzerbild von RookieIV

    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    8
    Danke für die Mühe. Jedoch fehlt das Feld bei mir. Kann dir ja mal nen Screenshot hochladen!

    MFG RookieIV

  7. #6
    Benutzerbild von Nachbar

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    539
    Evtl. mal bei Soundgraph ne neuere Version der Software runterladen?

  8. #7
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Mein Imon Manager ist die aktuellste Version, die mit dem Imedian HD 7.60xxx kommt.
    Evtl. hast du noch die 6er Version, meistens bei den Empfängern noch dabei. CD sieht so aus: Quelle:http://www.tomshardware.com/de/fernb...e-1429-12.html

    Hier gibt es die neuste Version: http://www.soundgraph.com/Eng_/Suppo...u=1&leftMenu=1

  9. #8
    Benutzerbild von stegster

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3

    Logitech mit HTPC

    Hallo,

    habe das gleiche Problem wie Rockie! Meine Software ist Version 7.60. 0521 habe aber das Feld leider nicht in meiner Software! Vielleicht liegt es ja an der eingetragen Fernbedienung, bei mir die RM200 (nicht iMon Pad)!? Die RM200 hat aber auch diese Taste "Maus / Tastatur", warum nicht in der Software? Habt Ihr eine Idee???

    Stegster

  10. #9
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Kannst du die FB wechseln oder ist der Eintrag grau unterlegt? Die RM200 ist die selbe FB nur eben von Antec.

  11. #10
    Benutzerbild von stegster

    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe die RM100, RM200 und MCE zur Auswah. Bei keiner steht aber die Auswahl Maus / Tastatur.
    Bin etwas ratlos!?

    Stegster

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit der Imon Software aus ?
    Von Sympatico74 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 06:24
  2. imon Software unter Vista sp1
    Von schuni im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 00:20
  3. Funk-Alternative zur iMon unter Vista-MCE
    Von hometownwesty im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 12:16
  4. Such die neuste Imon Software auch Englich 3.71 ?
    Von Maniac im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 17:34
  5. Alternative Software gesucht!
    Von Anonymous im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 23:04