Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fernbedienung kein PowerDVD, etc. steuern möglich - wie kann ich das programmieren?

Erstellt von B@ndiT, 11.01.2012, 13:23 Uhr · 5 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von B@ndiT

    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    6

    Fernbedienung kein PowerDVD, etc. steuern möglich - wie kann ich das programmieren?

    Hallo,

    ich habe günstig ein Dign-HV5 erworben, mit dabei war diese Fernbedienung (ohne MS-Aufschrift). Ich kann den PC ein/auschalten und im Mediacenter navigieren etc, geht das auch. Wie kann ich aber z. B. PowerDVD11 steuern damit? Kann ich die Fb irgendwie programmieren? Oder geht das gar nicht?

    Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen.

    Gruß
    B@ndiT

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Lade doch das Bild bei einem Bildhoster hoch. THG lässt das verlinken nicht zu.

    Aber vielleicht hilft dir das grundsätzlich weiter:
    http://www.eventghost.org/
    Main Page - EventGhost

    oder das hier:

    WinLIRC, Download bei heise

  4. #3
    Benutzerbild von B@ndiT

    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    6
    Hallo ashopedies,

    danke für die Antwort. Ok, das mit dem verlinken wusset ich nicht, danke.
    Zu der FB - heist das ich muss allen Tasten eine Aktion zuweisen/programmieren. Wie stelle ich dann sicher das es in PowerDVD , etc. funktioniert? Durch try and error. ich stecke in der Materie noch in den Kinderschuhen. Also habt bitte etwas Nachsicht mit mir wenn ich nicht alles gleich verstehe.

    Greetz
    B@ndiT

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Bei den Dign HV5 war gewöhnlich eine Imon dabei. Ein Foto würde weiterhelfen. Wenn Imon dabei ist, kann man für jede Software eigene Befehle programmieren. Einige sind aber schon vorkonfiguriert.

  6. #5
    Benutzerbild von B@ndiT

    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    6
    Hab ein Bild der Fernbedienung beigelegt - und es war IRTrans als Software mit auf CD dabei.
    Wo krieg ich die imon her?

    Gruß
    B@ndiT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Da ich mich noch nie mit den Tools rumschlagen musste, kann ich dir leider nicht sagen wie es im Detail funktioniert.

    Auf der Eventghostseite findet man auch PowerDVD unter "Program Control". Möglicherweise funktioniert das nativ?! Allerdings scheint die Liste veraltet zu sein
    CyberLink PowerDVD
    Adds actions to control CyberLink PowerDVD 7 and 8.
    List of Plugins — EventGhost v0.4.1 documentation


    Edit:
    Ich wusste, das ich noch ein Tool vergessen habe!!!! Mir fiel nur der Name nicht mehr ein. Girder heisst das Tool.
    http://www.heise.de/software/download/girder/14747
    http://www.promixis.com/girder.php

    iMON VFD: http://www.soundgraph.com/vfd-feature-en/
    iMON FB:http://www.soundgraph.com/pad-remote-feature-en/
    iMON VFD inkl. FB: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ck::17326.html

Ähnliche Themen

  1. mce fernbedienung programmieren und hotkeys ändern
    Von ckaytwo im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 22:32
  2. Wer kann Meedio schon per Fernbedienung steuern ???
    Von astraF im Forum Meedio und Sceneo TVCentral
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 08:40
  3. Nach TV anschluss kein Ruhezustand mehr möglich
    Von Ben im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:28
  4. MPlayer: Kein Overlay möglich
    Von jroeben im Forum Software generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 20:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 19:57