Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Auvisio vrc-1100 oder baugleiche FB

Erstellt von Ownnemesis, 12.05.2009, 07:25 Uhr · 6 Antworten · 6.906 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458

    Auvisio vrc-1100 oder baugleiche FB

    Also bin mir net sicher ob das hier schon bekannt ist aber beim stöbern im i-net auf der suche nach ner möglichkeit meine FB in mediaportal einzubinden bin ich auf ne lösung gestoßen!

    Die FB simuliert ein HID gerät, spich ne Tastertur!

    Für mediaportal gibbet schon ne lösung! Keine ahnung ob es auch bei anderen progs funzt!
    Bei mir funztz sie jetzt mit mediaportal 100%

    keyboard plugin istallieren
    http://www.team-mediaportal.de/dateien/startdown/1077/

    Centarea Master Remote II.rar

    und ne keymap für die auvisio!

    InputDeviceMappings.zip

    Anleitung ist packet dabei!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    danke für die info. hab noch ne auvisio hier rumliegen. mal schauen, ob ich es austeste. aktuell bin ich mit meiner mce fb recht zufrieden.

  4. #3
    Benutzerbild von msmsms1

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2
    @Ownnemesis

    Hallo Ownnemesis

    Habe die Version MediaPortal_1.0.2 und die Fernbedienung MCE Hama.
    Soweit funktioniert die Fernbedienung ja ohne etwas zu ändern aber etwas
    ist halt doch. Mir fehlt auf der Fernbedienung die Taste "Esc". Die brauche ich
    doch um Menü zurück zukommen. Ich bekomme es aber nicht hin eine Taste
    selber anzulernen.
    Ich habe mir dann deine Dateien angesehen und komme damit irgend wie nicht klar.
    Habe sie in die angegebenen Ordner rein gepackt, aber da ist irgend wie nichts.
    Kannst du mir da wohl weiter helfen.

  5. #4
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    also ansich ganz einfach!

    keyboardplugin in mp istallieren, und den inhalt der datei" InputDeviceMappings" einfach in das selbe verzeichnis im MP ordner packen! die Centarea Master Remote II.rar kannste weglassen!

    ansich was es das dann! die standart keymap wird dadurch überschrieben! mp darf also net an sein! menü zurück wird dadurch von esc auf die löschtaste gesetzt!
    die taste ist der pfeil links über den 4 richtungtasten unter der stop taste!

  6. #5
    Benutzerbild von msmsms1

    Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    2
    Jetzt habe ich es.
    Habe die keyboardplugin.dll vergessen.
    DANKE

  7. #6
    Benutzerbild von skylover

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    1
    Gruß an Alle, die noch Interesse zu dieses Tema hat. Ich habe mich gerade heute hier registriert, weil ich auch Probleme mit FB Hama MCE Remote unter Media Portal hatte. Leider hier beschriebener Lösung habe ich nicht probiert. Gestern habe ich ein Programm probiert - klappt fast perfekt (aber nur fast). Mit EventGhost, wie alle vielleicht wissen, nicht alle Tasten konnten gemappt werden. Und jetzt habe ich eine neueste Version von EventGhost heruntergeladen ... jetzt kann man für jeden Knopf ein Befehl setzen. Ich hoffe, es wird für Hama FB die beste Lösung!

    P.S. Ja, wie ich erwartet habe ... alles gut geklappt!

  8. #7
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    naja EventGhost ist eine zusätzliche software die dazu noch eingestellt werden muss! Ich hau 2 plugins in MP und meine FB läuft! XD

Ähnliche Themen

  1. Zwei baugleiche TV-Karten
    Von CaptSonic im Forum MediaPortal
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:21
  2. Erfahrungen mit WinTV-HVR 1100
    Von DonCanaillie im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 13:55
  3. Entschdeiungshilfe WinTV-HVR-1100 oder WinTV-HVR-1300
    Von Rogzstar im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 19:59
  4. M-Station HT-1100
    Von Marcellino im Forum Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 08:59
  5. WinTV-HVR 1100, Hybridkarte: DVB-T + Kabel
    Von SnugOmatic im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:27