Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

AllInOneFunkTastatur Kaufberatung

Erstellt von awagen, 14.07.2011, 20:01 Uhr · 6 Antworten · 4.403 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von awagen

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    4

    AllInOneFunkTastatur Kaufberatung


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hallo und willkommen in der Gemeinschaft.

    Die genannten kenne ich alle nicht, ich nutze die Sharkoon HD Wireless RF. Die ist auch 2.4 GHz Funk, hat einen Trackball und funktioniert seit zwei Jahren ohne Mucken.

  4. #3
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Hallo,

    Erfahrungen dazu habe ich leider nicht, aber die scheinen durchaus interessant zu sein. Hab ich das richtig verstanden, dass man den Empfänger auch in das Gehäude setzen kann? Ich stelle mir da eine Lösung mit Adapter vor, der den Stick an eine interne USB-Buchse im Gehäuse anschließt. Oder ist dann der Empfang zu schlecht?

    Da ich noch auf der Suche nach einem entsprechenden Gehäuse bin und dabei bisher immer auch auf die IR-Empfänger geachtet habe, wäre das natürlich nochmal eine Alternative. Dazu gibt es doch auch Funk-Fernbedienungen, oder?

    Viele Grüße
    Masterkey

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Bei mir klappt das super. Den Stick habe ich, wie von dir beschrieben, intern angeschlossen.

  6. #5
    Benutzerbild von awagen

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    4
    so ich hab mir nun die tastatur zugelegt hier meine bewertung:

    Tastatur/maus
    mini Tastatur, pc-tablet: GeneralKeys Mikro Multimedia Funktastatur mit Maus Funktion "MFT 78XS" - Funk Tastatur / Tastaturen

    (gibts auch bei amazon, nur ich wollte noch so ein werbegeschenk von pearl ^^ )

    + liegt gut in der hand
    + usb direkt erkannt , empfang gut , angeschlossen auf der rückseite des pcs
    + guter druckpunkt der tastatur , jedoch nicht für all zu dicke wurstfinger geeignet denk ich mal
    + on/off schalter & standby nach 30 min
    - maus ist wie mit einem gamepad/joystick, jedoch gibt es 2 stufen in der bewegung je nachdem wie stark man in eine richtung drückt. Dann noch die Mausoptionen angepasst und dann ist dies auch annehmbar
    - keine F- Tasten also kein alt+f4 um fester zu schließen :-(
    + mausklicken und scrollen ist gut

    Fazit Tastatur gut
    Maus mittel
    sonstiges Handling gut

    Für HTPC der auf Multimediale Anwendungen ausgelegt ist find ich sie gut, wenn man natürlich viel schreibt und daran arbeitet geht eben nichts über ne vollwertige tastatur und maus.

    bei einem Preis von 40 € kann man denk ich nicht groß meckern.


    noch fragen ?

  7. #6
    Benutzerbild von awagen

    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    4
    hab keinen edit Button gefunden :-( :
    also noch ein Beitrag:

    + über die fn Tasten kann man ein Fenster schließen, das gleicht die fehlenden F- Tasten etwas aus.
    - der Standby ist des Geräts ist als hartnäckig, manchmal muss man 3-4 mal eine Taste drücken damit die Tastatur aufwacht.

  8. #7
    Benutzerbild von bembelpower

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    7
    Hallo,
    die Tastatur gibt es unter anderem Namen noch günstiger auch in der Bucht:

    GeneralKeys Mikro-Multimedia-Funktastatur mit Maus NEU bei eBay.de: Eingabe- Lesegeräte (endet 23.08.11 05:41:53 MESZ)

    sowie ebenfalls bei Amazon:

    http://www.amazon.de/Mikro-Multimedi.../dp/B0042TRYPY

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von tafkab76 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:25
  2. ---Kaufberatung---
    Von peet im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 21:31
  3. Kaufberatung
    Von Spike42 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 21:47
  4. Kaufberatung
    Von paloema im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 10:46
  5. Kaufberatung
    Von theomega im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:47