Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Twin-Receiver mit Stacker/DeStacker

Erstellt von susfrat, 10.10.2011, 09:33 Uhr · 6 Antworten · 5.594 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von susfrat

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    9

    Twin-Receiver mit Stacker/DeStacker

    Hallo, ich habe für einen Freund ein MCE auf Windows 7 eingerichtet. Da nur ein Sat-Kabel vom Multiswitch ins Wohnzimmer führt, habe ich ein sog. Stacker/DeStacker eingesetzt. Dieser sendet zwei TV-Signale mit unterschiedlichen Frequenzen über ein Kabel.
    Als Twin-Receiver habe ich einen DD Cine S2 im Einsatz. MCE erkennt nun bei der Einrichtung beide Receiver, empfängt auch von beiden Receivern Signale. Auch das Absuchen der Transponder findet die entsprechenden TV-Kanäle. Auch wenn ich in den Kanaleinstellungen die Eigenschaften eines Kanals anzeigen lasse, stimmen die Werte (100% Signal-Qualität, Location ok). Aber sobald ich auf TV umschalte bekomme ich anstatt des Programms eine Fehlermeldung der Art "TV Signal kann nicht empfangen werden" angezeigt. Ich würde ja verstehen, wenn MCE grundsätzlich kein Signal vom Destacker empfangen würde und die Einrichtung der TV-Kanäle fehlschlagen würde. Aber die Einrichtung der TV-Tuner läuft ohne Probleme.
    Evtl. habt Ihr eine Idee, woran es liegen kann. Für Vorschläge bin ich offen.
    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Versuche es erst mal auf der herkömmlichen Art ohne Stacker und Destacker. Also oben geht nur ein Signal rein, du fängst unten nur ein Kabel ab und es geht auch nur dieses Kabel in die TV Karte.
    Und dann schreibst du uns ob das Bild da ist. Es kann gut sein, dass das Signal doch zu schwach ist.

  4. #3
    Benutzerbild von susfrat

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    9
    Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen - ohne Stacker funktioniert es ohne Probleme - beide Eingänge des Twin-Receivers getestet.

  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Dann liegt es entweder am Verteiler oder das Kabel in der Wand ist nicht dafür geeignet. Wenns in nem Leerrohr liegt kannst du es vielleicht austauschen, oder gleich ein doppeltes einziehen.
    Da ich noch nie einen Stacker in Händen hielt weiß ich auch nicht was wichtig wäre. Ist das ein Einfamilienhaus oder mehrere Parteien?

  6. #5
    Benutzerbild von susfrat

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    9
    Danke für die Antwort. Es ist ein Einfamilienhaus. In der Wand liegen zwei Kabel, das eine ist aber definitiv defekt (Kurzschluss). Der Einzug von weiteren Kabeln bzw. Austauch ist leider nicht möglich, deshalb die Lösung mit dem Stacker.

  7. #6
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Digital Devices gat auch Multischalter als auch LNBs mit Unicable. Wenn das Rückgaberecht bei euch noch nicht rum ist, versucht doch das Mal. Wenns immer noch nicht geht liegt es an dem Kabel.
    Dann bleibt nur ein neues Kabel oder eben nur einen Tuner.

  8. #7
    Benutzerbild von susfrat

    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    9
    Hallo, erst einmal noch vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den "Fehler" mit dem Stacker/DeStacker nun gefunden. Es war die Antennen-Dose. Diese kann die, vom DeStacker benötigte Frequenz von 385 MHz nicht übertragen. Also einfach die Wanddose durch eine F-Stecker und eine F-Kupplung ersetzt uns schon funktioniert das Ganze.

Ähnliche Themen

  1. SAT: 2 dosen, 2 kabel bei htpc(twin tuner) und normalem receiver
    Von reel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:24
  2. HTPC mit Twin DVB-S HD Receiver mit einer Satzuleitung?
    Von einfach_einfach im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:35
  3. Zbox mit DVB-S2 Twin Tuner?
    Von hoch3 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 22:45
  4. Suche Twin Karte DVB-S2 HD + CI Modul
    Von tom2311 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:42