Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Probleme beim Radiostreaming

Erstellt von tubesmahler, 12.06.2012, 17:36 Uhr · 5 Antworten · 9.258 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tubesmahler

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    27

    Probleme beim Radiostreaming

    Hallo,

    ich benutze meinen HTPC ausschließlich für audiozwecke.

    Beim Radiostreaming habe ich immer wieder "Aussetzer".

    Ich verwende Windows 7 32-Bit. Als Abspielprogramme verwende ich JRiver und Foobar.

    Was könnte das sein?

    Grüsse

    Helge

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich würde als erstes die selben Programme mit einem anderen PC an der selben Internetanbindung testen. Vielleicht ist es die einfachste Lösung. Alternativ könnte es auch, bei regelmäßigen Abständen, die Energieverwaltung sein.

  4. #3
    Benutzerbild von tubesmahler

    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    27
    Auch bei einem anderen gleichartigen PC treten diese Störungen auf. Diese sind allerdings unregelmäßig. Könnten Windowsdienste die Ursache sein? Welche Dienste können abgeschaltet werden?

    Vielen Dank

  5. #4
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey
    Ich kenne die Programme leider nicht, aber kann man da nicht eine Protokollierung mitlaufen lassen? Vielleicht ist die dann aussagekräftig. Falls nicht, könnte man sich einen Netzwerksniffer ala Ethereal installieren und erstmal schauen, ob die Datenpakete für das Streaming überhaupt ankommen. Meine erste Vermutung ist jedenfalls, dass die Datenpakete nicht schnell genug ankommen.
    Wie ist das ganze denn Hardwaretechnisch angebunden? Läuft der Netzwerkzugriff über LAN oder WLAN oder DLAN?

  6. #5
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    jdownloader mit autoreconnect? nutzt du auch mce? dann versuch mal shoutcast! is ne feine sache.


    achso: ich hatte sowas auch mal! da hatte ich meinen accesspoint falsch konfiguriert. da is mir auch ewig die internetverbindung (nicht nur WLAN) abgebrochen.

  7. #6
    Benutzerbild von Willi

    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    3
    das ist ein Schutz vor gehackten PCs / Botnetzen um den Spam und die Hack-Attacken auf die Webseiten stark zu reduzieren.
    Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ist der Benutzer - der die Meldung erhält - unbewusst teil eines solchen Botnetzes.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DVB-C Empfang (Ruckler & Tonaussetzer)
    Von Hoerpferd im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 18:31
  2. Probleme beim Ausschalten des PCs -> geht nicht
    Von myscha im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 15:06
  3. Probleme beim Timeshifting mit ProgDVB
    Von B@rtman im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 11:45
  4. Probleme beim DVD brennen...
    Von Phoenix im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 15:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 18:34