Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

HTPC Bedienungsfrage

Erstellt von Nexxum, 15.03.2010, 19:02 Uhr · 4 Antworten · 6.502 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nexxum

    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    6

    Frage HTPC Bedienungsfrage

    Hallo Leute ,

    vorweg das wird mein erster HTPC und habe noch viele Fragen ,die mir leider kein Bekannter oder Freund beantworten konnte.

    Hauptsächlich soll er für Musik/CD/DVD sein.
    Und nun zu meiner Frage ...ist es überhaupt möglich zum Beispiel:

    Eine CD zu hören,Wiedergabe stoppen und dann einen Live Stream Radio zu hören und zwischen den Sendern hin und her zu springen wie man es von altern HiFi Anlage kennt!
    Ohne den Fernseher einzuschalten???
    Oder braucht man ein Display am Gehäuse ???

    Ist mir irgendwie schleierhaft ?!?!


    Danke schon mal im voraus !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Nexxum Beitrag anzeigen
    Eine CD zu hören,Wiedergabe stoppen und dann einen Live Stream Radio zu hören und zwischen den Sendern hin und her zu springen wie man es von altern HiFi Anlage kennt!
    Es gibt Software, mit der das machbar ist, MMS zum Beispiel:
    http://wiki.mymediasystem.org/wiki/index.php/MMS_Basics

    Zitat Zitat von Nexxum Beitrag anzeigen
    Ohne den Fernseher einzuschalten???
    Oder braucht man ein Display am Gehäuse ???
    Ganz ohne Display, nur mit Tasten oder Fernbedienung, ist prinzipiell möglich, aber in der Praxis hat ja selbst die billigste Anlage ein kleines LCD oder VFD, um Feedback zu geben.

  4. #3
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Heutzutage macht man das eigentlich vom PC aus, wenn man den TV nicht einschalten will. Wenn Du Deinen HTPC mit Windows 7 betreibst, und auf deinem Arbeits-PC auch Windows 7 hast, kannst Du mittel Windows Media Player 12 die Titel von deinem Arbeits-PC auf deinem HTPC abspielen remote abspielen.

  5. #4
    Benutzerbild von Nexxum

    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    6
    Danke erstmal

  6. #5
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von mhund Beitrag anzeigen
    Heutzutage macht man das eigentlich vom PC aus, wenn man den TV nicht einschalten will. Wenn Du Deinen HTPC mit Windows 7 betreibst, und auf deinem Arbeits-PC auch Windows 7 hast, kannst Du mittel Windows Media Player 12 die Titel von deinem Arbeits-PC auf deinem HTPC abspielen remote abspielen.
    Welche Seite hat deiner Meinung nach das beste walk-throw zu diesen Thema?

    Wie kann ich es einrichten, dass wenn ich sagen wir mal in der ganzen Wohnung ständig herum irre zZ beim putzen, zusammen räumen,in da Früh beim duschen, anziehen,frühstücken,.. immer überall das selbe spielt wenn ich das will? Ich will nicht ständig mit mein Handy herum laufen und die Musik aus dem schlechten Lautsprecher hören. das reich mir schon im Badezimmer, aber fürs Badezimmer und Klo einen extra Streamer zusammen zu bauen ist meiner meine nach auch ein kleiner Overkill.

    Aber in jedem Zimmer stehen Notebooks.

    Wenns egal wäre würde ich ja die Boxen voll aufdrehen und es wäre egal aber ich will nicht immer die ganze Straße beschallen.