Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 81

Wer von euch hat eine CNC fräse? Ist ein eigenbau möglich?

Erstellt von Steini, 24.01.2004, 14:16 Uhr · 80 Antworten · 22.452 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    bei mir wird das ja auch eine miniversion mit oberfräse oder 150W dremel. ich weiss, nicht das was sich ein richtiger fräser vorstellt, aber für mich solls reichen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Na alles Werkzeug auch nicht aber was sich halt machen lässt :-)

    Kleine Anmerkung nebenbei du kannst auch mehreres auf einmal in einem posting zitieren

    Grüße, Alex

  4. #23
    Benutzerbild von Daysofthunder

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von bigblue
    Kleine Anmerkung nebenbei du kannst auch mehreres auf einmal in einem posting zitieren

    Grüße, Alex
    Sorry ich lern doch gerad erst *g

  5. #24
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Ja war ja nur ne anmerkung :-) hab auch erst mal getüftelt eh ich wusste wie das zitieren geht.
    Aber jetzt --> back to topic :-)

  6. #25
    Benutzerbild von Daysofthunder

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    554
    Komm ... ein hab ich auch noch....
    .. da wir gerade dabei sind....

    Das mit dem "selbst machen" ist ja auch so'ne Sache,nicht wahr !?
    Schließlich hast Du Deine Bleche für Dein Alugehäuse "selbst" bestellt,"selbst" schneiden oder lasern lassen und "selbst" bezahlt - nicht wahr !?

    Ok,zumindest ausgedacht hast Du es !


  7. #26
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    hast ja recht, gebe mich geschlagen

    Habe alles SELBST Bestellt, SELBST bestimmt, SELBST verpacken und verschicken lassen und SELBST bezahlt :-)

    Ich bin ja trotzdem der Meinung das man es probieren sollte es SELBST zu machen

  8. #27
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    lol

  9. #28
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Was hat das jetzt mit Elektronik-Entwicklung zu tun? Was hat das mit HTPCs zu tun? Ein klarer Fall für Offtopic.

  10. #29
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    das hat soviel mit entwicklung zu tun weil ich für eigentlich jedes projekt mittlerweile so eine fräse bräuchte. auch im forum ist extremer fräsen-notstand! aber du kannst es ja mal verschieben wenn du kannst

  11. #30
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Ich benutze ne einfache Oberfräse. Mit verschiedenen Fräsern. Zum Alu fräsen gehen normal Fräser für Holz einwandfrei. Man darf nur nicht zuviel Vorschub machen. Dan schmilzt das Alu und setzt den Fräser zu. Und ins volle Material kann man nicht fräsen. Immer nur an Kanten ein Stück abtragen.

    Ich hab mir daszu auf die Werkbank einen Klemmanschlag gebastelt. Damit kann ich einwandfrei gerade Kanten fräsen. Der Anschlag klemmt das Werkstück ein und dient gleichzeitig als Führung für die Fräse.

    Das einzige, was ich nicht so einfach machen kann sind Rundungen.

    Gerade Sachen sind kein Problem. Außenkanten sowieso. Planflächen hab ich schon gemacht. OK, die sehen dann nicht ganz so schön aus, wie mit ner professionellen Fräse. Aber für meine Zwecke OK. Durchbrüche, die eckig sind, sind auch kein Problem. Nur die Ecken muß man dann noch auffeilen, weil die Fräser ja rund sind.

    Man muß halt beim einspannen des Werkstückes sehr genau arbeiten.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTPC im Eigenbau - eine Anleitung bei Tomshardware.de
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 19:05
  2. Greenhorn hat eine neue Frontendfrage für euch
    Von MightyGrave im Forum Windows Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:24
  3. wer von euch hat eine Nova s Von hauppauge mit philips tuner
    Von Anonymous im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 16:37
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 12:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 13:12