Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Monitor von tragbaren Dvd-player im htpc

Erstellt von Priapos, 05.03.2009, 14:33 Uhr · 17 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    HeHe,

    mit Realismus ist einem oft mehr geholfen...

    Ausserdem scheinst Du hier auf Hilfe zu hoffen, wenn die Chancen dafür eher gering sind wäre es ja unfair Dir etwas anderes zu suggerieren.

    Schau mal im Netz, da gab's mal einen umbau für das PSone Display, schau mal was da nötig war. Wenn Dich das nicht abschreckt, würde ich mein Glück versuchen.

    Greetz Audiodude

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    audiodude hat vollkommen recht es ist einfach nicht einfach soetwas zu realisieren da man a kaum info bekommt und b man slebst ewig viel ahnung davon haben muss.

    es ist leider so

  4. #13
    Benutzerbild von Priapos

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    40
    Ich hab jetzt einfach mal auf euch gehört. Obwohl ich denoch der Meinung bin das es mit ein wenig ahnung einfach zu realisieren ist. Controller und Inverter sind ja schließlich vorhanden. Was beim Latop schwieriger ist, da diese sicherlich auf der HP verbaut sind.

    Aber nichts desto trotz habe ich mir nun einen 7" tft mit Controller und Inverter bestellt. Vorteil: es sind auf der Platine VGA und S-Video anschlüsse verbaut. Der Player wird verhöckert, vielleicht gleicht sich das ganze ja aus

  5. #14
    Benutzerbild von fredolino

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt einfach mal auf euch gehört. Obwohl ich denoch der Meinung bin das es mit ein wenig ahnung einfach zu realisieren ist. Controller und Inverter sind ja schließlich vorhanden. Was beim Latop schwieriger ist, da diese sicherlich auf der HP verbaut sind.

    Aber nichts desto trotz habe ich mir nun einen 7" tft mit Controller und Inverter bestellt. Vorteil: es sind auf der Platine VGA und S-Video anschlüsse verbaut. Der Player wird verhöckert, vielleicht gleicht sich das ganze ja aus
    Mit dem Selbstbau, das wäre nichts geworden, habe mich mit dem Thema auch vor Jahren schon mal beschäftigt (bin Elektotechniker von Beruf). Das Geheimniss heisst LVCD Schnittstelle. Es gibt nur wenige Grafikkarten oder Mainboards, meist spezielle (teuer) für industrielle Verwendung die dies können.

    War kürzlich bei Alternate im Shop, da standen als Palettenware 15" Asus Wide Monitore, mit einer Auflösung 1366x768 Pixel, für 59 Euro zum Verkauf. Für das Geld hättest du nicht einmal die notwendigen Kabel bekommen um das Display elektrisch zu verbinden, von Funktion rede ich hier noch gar nicht.

    Hier gibt es den Monitor ebenfalls:
    http://www4.hardwareversand.de/4Vuo-...d=1243&ref=216

    Gruß

    Fredolino

  6. #15
    Benutzerbild von Priapos

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    40
    hast mich da jetzt falsch verstanden. Wollte keineswegs einen tft aus einen Laptop sondern aus nem dvd-player nehmen. Das die Sache beim Schleppi fast schon unmöglich ist, weiß ich. Trotzdem danke

    Wenn du elektroniker bist kannst du mir vielleicht bei dem Thema weiterhelfen

  7. #16
    Benutzerbild von fredolino

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
    hast mich da jetzt falsch verstanden. Wollte keineswegs einen tft aus einen Laptop sondern aus nem dvd-player nehmen. Das die Sache beim Schleppi fast schon unmöglich ist, weiß ich. Trotzdem danke

    Wenn du elektroniker bist kannst du mir vielleicht bei dem Thema weiterhelfen
    Meinst du die berührungslosen / kapazitiven Schalter ? Vergiss es....
    Bei meinen Eltern im Keller liegen glaube noch die Fragmente eines ähnlichen Projektes aus meiner Lehrzeit. Wir wollten damals mit mehreren Elektronikern Verstärker mit Berührungssensoren bauen, glaube kein einziger ist fertig geworden, oder die Umschaltplatinen wurden durch klassische Schalter ersetzt. Wenn ich micht recht entsinne haben zwei Varianten funktioniert:

    a) zur Umschaltung den Finger anfeuchten und mehrfach antippen, ... auf Dauer nicht schön...
    b) die Schaltung so empfindlich dimensionieren, das bei jedem Luftzug ein fröhliches Umschalt- und Lichterspiel einsetzt

    ... nein Danke. Das ganze dafür um die Kumpels einmal zu beindrucken und dann doch meistens via FB zu bedienen.

    Ich liebe ordentliche mechanische Schalter mit grossen Knebeln und Knöpfen.
    Es gab mal einen Plattenspieler von Philips mit Sensortasten der gut funktionierte, wobei diese Sensoren darauf bassierten, daß ein minimaler Strom durch die Haut floss, also nicht wirklich berührungslos.

    Gruß
    Fredolino

  8. #17
    Benutzerbild von Priapos

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    40
    hmm interessant, von solchen "nebenwirkungen" wurde bei dem Thread noch nix gesagt. Und so wirklich eingebaut scheint das auch noch keiner zu haben, alsowirst du schon recht haben.

  9. #18
    Benutzerbild von wolfib

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von fredolino Beitrag anzeigen
    ...wobei diese Sensoren darauf bassierten, daß ein minimaler Strom durch die Haut floss, also nicht wirklich berührungslos.
    Kenne ich von einer Fernbedienung eines alten S/W Fernsehers. Außerdem wurde nicht per IR sondern mit Audiosignalen mit gerade noch hörbaren hohen Frquenzen übertragen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HTPC also Homeserver/Bluray-Player/Media-Player ersatz
    Von der-schroeder im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 10:17
  2. Verbindung HTPC zu TV und Monitor
    Von SKALLINGER im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:57
  3. HTPC vs. Blu-Ray Player
    Von slim im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:55
  4. LCD-Monitor oder LCD-TV für einen HTPC
    Von schlappiner im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 23:37
  5. Welchen tragbaren DVD-Player?
    Von JaJoKo im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 14:29