Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 283

kapazitive taster/touchbuttons getestet! ziemlich geil!

Erstellt von Steini, 05.11.2004, 00:10 Uhr · 282 Antworten · 79.098 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150

    kapazitive taster/touchbuttons getestet! ziemlich geil!

    hab jetzt mal die kapazitiven taster nach der logikschaltung unten aufgebaut, funktioniert eigenltich genauso gut wie ein richtiger taster! kostet für zwei taster auch nicht mal n euro! jeder ic liegt bei ca. 20cent und hald die pottis noch. wenn ich wieder ne digicam hab mach ich mal n foto von dem noch sehr bastlerisch angehauchten aufbau! für mich steht aber jetzt schon fest dass die in mein case kommen


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Cool, ja fotos währen nett.

    Berührungslos klingt ja beinahe so, als könne man da ne dünne acrylplatte zwischen setzten, oder ist das zu optimistisch gedacht?

    have fun

  4. #3
    Benutzerbild von kermitthefrog

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    1.014
    Super!!
    Die bilder will ich auch auf jeden fall sehen!!
    Wo hast du die einzelnen komponenten denn her! Conrad, Reichelt und Co.???

    MfG, kermitthefrog

  5. #4
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    Für Bilder wäre ich auch! Ich sehe das schon kommen, ich muss mein gekauftes Gehäuse über kurz oder lang wohl doch gegen einen Eigenbau eintauschen... Das mit den Tastern ist genau mein Ding.

    J.

  6. #5
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    das mit der glasscheibe ist keineswegs zu optimistisch. ich hab im moment ne 5,25" blende davor, funzt super!!! mit diesen logitech webcams konnte man doch auch immer beschissene fotos machen oder? dann werd ich die mal installieren und das versuchen!

  7. #6
    Benutzerbild von Steini

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    2.150
    bis auf den 4093 hatte ich alle komponenten, hab aber gleich wieder alles nachbestellt, kriegst du bei reichelt!

  8. #7
    Benutzerbild von johnbobjamesson

    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    437
    Das heisst, man könnte die Sensoren theoretisch auch hinter eine sehr dünne Front packen und z.B. die Schalter nur aufzeichnen, bzw. einfräsen?

    Ich denke da so an eine dünne Alufront. Ich meine, wenn sie hinter eine Plastikblende funktionieren....

    J.

  9. #8
    Benutzerbild von kermitthefrog

    Registriert seit
    14.09.2004
    Beiträge
    1.014
    ne...so weit ich weis, funktioniert der kapazitive taster nur hinter nicht leitenden oberflächen!! (zum beispiel acrylglas, holz, .......usw)
    bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege!!

    @Steini: kannst du vieleicht mal ne bestellliste (mit bestellnummern) für reichelt zusammenstellen? wenn´s nicht zu viel mühe bereitet!
    wie sieht´s eigentlich mit dem löten aus? ist es auch für jemanden der nur gelegentlich mal lötet zu schaffen??
    ach ja, was tastest du eigentlich mit der neuerungenschaft?? HTPC EIN & AUS ???
    das währe super!!

    FREU MICH AUF DIE BILDER :spezial:

    MfG, kermitthefrog

  10. #9
    Benutzerbild von andrej

    Registriert seit
    02.10.2004
    Beiträge
    462
    Hi
    Was wollts ihr mit dieser idee machen ??
    ich will schon seit längeren eine Tastatur "bauen" die hinterglas ist (die kunden packen die normalen tastatur mit dreckige finger an und dann dürfen wir alle 4-6 wochen eine neue tastatur kaufen *grummel*.....
    Kann ich das mit eurer idee auch realisieren ??

  11. #10
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Dafür gibts aber auch extra Tastaturen aus dem Industriebereich z.B.. Folientastaturen oder die komplett mit Gummi überzogene, da gibts so einiges, aber halt auch etwas teurer...
    Frag mich jetzt nicht, wos die gibt...

Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Suche HTPC-Bin aber ziemlich ahnungslos und Neu
    Von Christian12045 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 19:23
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 23:37
  3. Wie geil ist das denn .....
    Von lutz im Forum Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 18:55
  4. Touchbuttons
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 16:12
  5. Linux ist GEIL!
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 08:54