Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

PVRScheduler für das OpenSource MediaPortal gesucht!

Erstellt von doit4u, 03.10.2004, 19:15 Uhr · 1 Antwort · 1.222 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von doit4u

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    110

    PVRScheduler für das OpenSource MediaPortal gesucht!

    Hallo,
    Ich lese gerade, dass STSC wieder im Lande ist! Willkommen! Ich habe das Tool kennen und lieben gelernt! Bis heute hat es die BEZAHL-Software immer noch nicht so richtig in die Reihe gekriegt!
    Also ich bin mittlerweile vom MediaPortal begeistert und würde es fantastisch finden, wenn solche Proggies auch dort (oder besser gerade dort) eine Anbindung finden würde!
    Komplettes OpenSource sollte doch wohl reizen
    CU
    doit4u

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    -H
    Benutzerbild von -H

    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    20
    @doit4u:

    Bis heute hat es die BEZAHL-Software immer noch nicht so richtig in die Reihe gekriegt!
    Das ist so nicht ganz korrekt. VirtualDVR ist für mein Verständnis sogar noch einen Tick besser als STSCs Scheduler, da es ein eigenes Scripting System bietet, eine Funktion zur automatischen Aufnahme und Support für vielerlei EPGs. Allerdings ist und bleibt es Bezahlsoftware und (was mich noch eher stört) closed-source. STSC Scheduler ist aber bisher das flexibelste Freewaretool in dieser Richtung.

    Also ich bin mittlerweile vom MediaPortal begeistert und würde es fantastisch finden, wenn solche Proggies auch dort (oder besser gerade dort) eine Anbindung finden würde!
    Alles was es zur "Anbindung" braucht, ist für mein Verständnis ein entsprechendes CLI. Daher auch mein Vorschlag unter: http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=5422

    Ich halte es (gerade in Zeiten von DRM & Kommerzsoftware wie Meedio) für keine schlaue Idee sich auch nur an irgendein spezielles HTPC Frontend zu hängen. Offene Schnittstellen wie XML oder Commandline Interface sind deutlich sinnvoller als eine direkte Integration in MediaPortal oder Meedio.

    Just my 0.02€

    Holger

Ähnliche Themen

  1. Mediaportal 2?!?
    Von Thor2605 im Forum MediaPortal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:31
  2. MediaPortal
    Von superseven77 im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 12:32
  3. Mediaportal
    Von Mastercontrol im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:29
  4. Opensource-Lösung "MediaPortal" - wo is der haken?
    Von KryoKhan im Forum Software generell
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 08:14
  5. MediaPortal ist der Hit!
    Von Skip im Forum Software generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 06:18