Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 120

mad.htpc -- voll LCD-fähige HTPC-Software incl. GotTV

Erstellt von mad.scientist, 08.07.2004, 00:02 Uhr · 119 Antworten · 25.716 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    jau ich auch (aber mit laptop [man will doch am strand dvd schauen])

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Kolja
    jau ich auch (aber mit laptop [man will doch am strand dvd schauen])
    Hast Du schon mal was vom WAF gehört?

  4. #33
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167
    So, noch ein letztes kleines Update vor dem Urlaub, keine neuen Features, nur ein paar Bugfixes.

    @MrEdd: Schande auf mein Haupt, Du hattest natürlich recht. Die Funktion war etwas buggy, habe ich aber korrigieren können. Jetzt sollte es gehen.

    Bis die Tage dann, ich bin dann erst mal wech.

    Florian

  5. #34
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    jau ich auch (aber mit laptop [man will doch am strand dvd schauen])
    Hast Du schon mal was vom WAF gehört?
    die lass ich diesmal zu hause

  6. #35
    Benutzerbild von Wile_E

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    86
    Zitat Zitat von mad.scientist
    Was die Tasten auf der Front betrifft, bin ich immer noch unschlüssig, was die beste Anbindung ist. Ursprünglich wollte ich eine Tastatur zerlegen und die Tasten an den Controller-Chip anklemmen. Da hat man auch gleich 3 LED mit dabei. Nachteil ist aber, dass man immer den Tastatur-Stecker hinten belegt hat.
    Die Lösung über den Parallel-Port ist mir mit 4 Tasten zu wenig. Außerdem bevorzuge ich statt einer Wippe einen Drehencoder mit Taster, das ist cooler Die Schaltung für die Decodierung habe ich schon gelötet, es fehlt bloss noch der Anschluss ...
    Zwischendurch hatte ich schon mal an den IOWarrior gedacht, aber der ist ja Overkill und vieeell zu teuer für sowas.
    Wahrscheinlich hole ich mir ein USB-Keyboard vom Grabbeltisch und zerlege das. Die Tastatur-Chip-Lösung finde ich immer noch am besten.

    Gruß, Florian
    Bei mir hab ich es genau anders herum.
    Die "interne" Tastatur für die Fronttasten werden (gerade im aufbau) mit einer zerlegten LT300 (ca10€) realisiert. Die Platine darin ist nicht einmal zwei Finger groß. Die Matrix, orginal als Folie, hab ich ausgemessen und als Platine entworfen. Pro Matrixreihe eine Platine und soviele Tasten man benötigt dann Platinen über einander (ich glaud es waren 14 Tasten pro Platine). Das ist dann am PS/2 Port angeschlossen, bei mir auch intern vorhanden sonst einfach ein Stück Kabel mit Buchse an die Lötpins den MoBo löten (Achtung: Garantie wech).
    Bei meinem Bekannten schon fertig und lüppt prima.

    Als "externe" Tastatur ist eine USB Funktastatur mit "íntegrierten" TrackBall angeschlossen.
    Die Tastaturen laufen ohne Probleme gleichzeitig. Sogar eine PS/2 Maus kann ich ohne Probleme noch anschließen.

  7. #36
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    @ mad.scientist

    mein 2. projekt kommt solangsam in die gänge. Und deine Soft ist für den nicht TV-betrieb vorgesehen, also nur FB und Tasten am HTPC.

    Aus platzgründen, sind aber nicht mehr als 8 Tasten möglich, von den varianten mit 4 oder 5 tasten habe ich schon abstand genommen.

    Hier mal der aktuelle entwurf:


    (214x65mm²)

    Und da kommts rein (habe ich doppelt ):



    Ist es evt. möglich, die bedienung auf weniger tasten zu reduzieren?

    Würde mich freuen, wenn da ginge.

    have fun

  8. #37
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Ohne hier abwerben zu wollen, mein HTPCi ist schon mit Hoch/Runter, OK und Back komplett zu bedienen. Play/Pause, FF, FR und Stop machen da nur etwas mehr Bequemlichkeit.

  9. #38
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Wollte ich mir ja auch mal angesehen zu haben, nur war wohl der server down, zumindest funzte der download-link nicht wirklich.

    have fun

  10. #39
    Benutzerbild von marvin42

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1

    channels.ini

    Hi Florian,

    ein super Programm und eigentlich genau das was ich von meinem Wohnzimmer-mp3-Player erwarte. Ein Shuffle über ein ganzes Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen. Z.B. heute abend nur Rock aus dem gesamten Archiv ohne die genauere Genre Unterteilung.

    Ich nutze nicht GotTV deshalb gibt es beim Start immer eine Fehlermeldung mit "Channels.ini not found". Kann mir jemand eine gültige, bei mir dann aber sinnlose channels.ini schicken?

    Komfortabler wäre man startet das Programm mit dem Parametern /notv und schränkt dadurch die Auswahl ein.

    Beste Grüße

    Uwe

  11. #40
    Benutzerbild von mad.scientist

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    167

    Re: channels.ini

    Zitat Zitat von marvin42
    Hi Florian,

    ein super Programm und eigentlich genau das was ich von meinem Wohnzimmer-mp3-Player erwarte. Ein Shuffle über ein ganzes Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen. Z.B. heute abend nur Rock aus dem gesamten Archiv ohne die genauere Genre Unterteilung.

    Ich nutze nicht GotTV deshalb gibt es beim Start immer eine Fehlermeldung mit "Channels.ini not found". Kann mir jemand eine gültige, bei mir dann aber sinnlose channels.ini schicken?

    Komfortabler wäre man startet das Programm mit dem Parametern /notv und schränkt dadurch die Auswahl ein.

    Beste Grüße

    Uwe
    Die Meldung nehme ich einfach raus, hat eh keinerlei Wert. Eine Option zum Starten ohne GotTV kommt demnächst in die Ini rein.
    Bis dahin kannst Du dir eine hier Channel.ini http://home.arcor.de/mad.scientist/channels.ini herunterladen. Es müsste klappen, wenn Du die im Programmverzeichnis ablegst. Teste es mal, habe ich selbst noch nie probiert.

    Wenn Du noch Ideen und Verbesserungsvorschläge hast, melde Dich einfach!

    Schöne Grüße, Florian

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 20:41
  2. Ist mein SCART-TV-Out voll blegt?
    Von droptix im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 09:10
  3. Fähige Linuxkonfiguration
    Von Damp im Forum Linux Frontends
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 23:02
  4. HTPC - analoger & digitaler Kabelempfang incl. Aufnahme
    Von schlappiner im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 18:51
  5. Wer bietet fertige HTPC incl. Premiere für Kabel an?
    Von bluppdiwupp im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 13:45