Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Linux Helden !! und Astra Blucom

Erstellt von linux4ever, 28.03.2006, 03:00 Uhr · 4 Antworten · 2.814 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von linux4ever

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    28

    Linux Helden !! und Astra Blucom

    Hallo Linux Helden

    was hält Ihr von der Idee das HANDY (MOBILE) mit eurer BOX HTPC
    zu verbinden ??

    bluetooth --- >>>> Astra system http://www.blucom.de

    einige sender halten diese möglichkeit auch für interessant
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_78451.html
    http://www.de.o2.com/ext/standard/in...style=standard

    wie sieht es bei uns euch HTPC Kunden/Liebhaber aus !!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    mhh, ne ich glaub nicht, das ich da aktiv werden würde.
    Das ganze Handygeraffe regt mich eh schon auf und da würde ich auch nicht mitmachen.
    Ausser vielleicht die zusätzlichen Programminfos. Das wäre ne Möglichkeit, aber die Infos über die Sendung habe ich auch schon in der HTPC-Software integriert. Das reicht mir.

    Ich sage, Nein danke Nicht noch eine Überwachung meiner Seh- und Kaufgewohnheiten.

  4. #3
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    ach astra/blucom .. hat sich da was getan? ich habe mal mich vor > 1 jahr in einen newsletter eingetragen, weil ich das interessant fand, aber hab nie ne email bekommen.

    EDIT: willst du was unter linux implementieren?

    das ganze ist aber eigentlich auch nur ne weitere abzocke:
    sie faq
    Benötige ich eine spezielle Set-Top-Box bzw. Receiver für BLUCOM?

    Nein. Sie können BLUCOM entweder über eine GPRS/UMTS-Verbindung* nutzen oder über Bluetooth. Wenn Sie Bluetooth nutzen wollen, dann benötigen Sie eine BLUCOM-fähige Set-Top-Box bzw. Digitalreceiver.
    ist das alles kostenlos? ja, es sei denn sie benutzen es.
    muss ich dafuer was extra installieren?
    nein, es sei denn sie schicken eine sms an blucom und der blucom browser macht sich auf ihrem handy breit.
    kann ich diese abzocke irgendwie umgehen?
    nein, es sei denn sie schalten ausversehen ihr hirn ein.

  5. #4
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    das wollte ich ja schon immer mal:
    "...die Bilder von fast allen Auktionsangeboten auf dem Handy zu sehen"
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_90886.html

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Es ist schon erstaunlich, wie krampfhaft die nach sinnvollen Anwendungen für diese ganzen Technologien suchen. Da werden Schen erfunden, die niemand braucht, und dann Anwendungen aus den Haaren gezogen, die nur einen Zweck erfüllen: Privatshäre ausspionieren und abzocken.

    Für was brache ich Handy-TV?Für was brache ich ein Handy?

    (Ich habe letztens ungefragt eins geschenkt bekommen, es liegt noch da in seiner Verpackung wie ich es bekommen habe. Naja, wenigstens ist es eins, was 'nur' telefonieren kann. Ein Kamerahandy dürfte ich garnicht mit zur Arbeit mitbringen... Armer Cableguy, mit mir könnte er kein Geschäft machen... )

Ähnliche Themen

  1. Ab 1. April kein analoges Signal mehr über Astra, dafür massig neues
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 12:29
  2. Kanalliste Astra 19.2 ?
    Von vcfmvp im Forum MediaPortal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 11:40
  3. MediaPortal - Kanalliste Astra 19,2 Ost
    Von seeba im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:01
  4. Astra-Karte -cardsharing?
    Von polarie im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 22:45
  5. HDTV auf Astra
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 13:55