Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

ICQ-Plugin?

Erstellt von Johanneskannes, 06.07.2009, 13:22 Uhr · 6 Antworten · 2.976 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Johanneskannes

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14

    ICQ-Plugin?

    Hallo,

    habe da nur ne kurze Frage, denn ich zweifel an meine google-Künsten...

    Gibt es einen ICQ-Plugin für Mediaportal? Ich möchte nämlich beim Tv schauen im ICQ Chatten. Am besten soll das TV-Bild ganz normal im Hintergrund an sein und unten am Bildschirmrand ähnlich wie beim EPG nen eingabe fenster und ne liste der gesendeten Nachrichten.

    Lg

    Sebastian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    wenn ich mich nicht verlesen hab gibbet ein skype und ein icq plugin! wie die genau funzen kann ich dir net sagen! must mal bei mediaportal in den plugins stöbern! da hab ich die gesehen!

  4. #3
    Benutzerbild von Johanneskannes

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14
    Hi,

    du meinst sicher diesen Plugin hier, nicht wahr?

    Der funktioniert bei mir leider nicht, oder nicht richtig. Wenn ich ihn hinzufüge und meine ICQ Nummer eingebe beim Konfigurieren und dann speicher kann ich das Mediaportal konfigurationsprogramm nicht mehr öffnen. Er sagen außerdem wenn man Mediaportal startet das er irgendwelche Skin files nicht findet

    Hab leider die Meldung nicht da, bin auf der Arbeit

  5. #4
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    This is the first very basic alpha release of my ICQ-PlugIn. It works but some VERY BASIC stuff is still missing so recommend only for testing purposes.
    klingt nicht gerade vertrauensvoll, vor allem da es über 2 Jahre alt ist :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Johanneskannes

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Dada Beitrag anzeigen
    klingt nicht gerade vertrauensvoll, vor allem da es über 2 Jahre alt ist :-)
    Allerdings, denke genau deswegen funktioniert es auch nicht mehr.

    Bin drauf und drann mir das selber zu Coden. Bin ja schließlich Programmierer. Habe mir das Visual Studio Express (c#) schon besorge, allerdings bin ich nicht 100% sicher ob man überhaupt ein Overlay direkt beim TV schauen erstellen kann. Möchte das ja direkt beim TV schauen tun

    Würd wohl notgedrungen die Oscar Lib benutzen, denn eine andere ICQ-Lib finde ich nicht.

    Hat jemand evtl eine andere Möglichkeit im ICQ zu Chatten ohne extra selber nen Plugin zu schreiben?^^

  7. #6
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    jo denke das war es! ma doof gefragt! abba lenkt das chatten nicht beim tv schauen ab? wenn ich tv schaue will ich es auch sehen!

  8. #7
    Benutzerbild von Johanneskannes

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    14
    ja, das ist in der regel schon richtig. aber ab und an lässt man ja auch mtv dahin plätschern oder sowas in der richtung. und chattet dabei mit den freunden...

Ähnliche Themen

  1. Plugin für VLC
    Von phoenix im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 10:47
  2. Convolver PlugIn für MP?
    Von Fujak im Forum MediaPortal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:19
  3. old plugin
    Von sheep im Forum Software generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 17:41
  4. probleme mit dem mmc plugin
    Von mastersven2001hh im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 13:24
  5. ATI all in wonder und MMC-Plugin
    Von krokant im Forum myHTPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 20:11