Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 238

HTPCi v0.50

Erstellt von Benni, 05.04.2003, 23:11 Uhr · 237 Antworten · 35.494 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Black 8

    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    116
    wo ist mir ehrlich gesagt egal, das mit dem updateschub hört sich gut an, noch mehr verbesserungen? das prog is jetzt schon so gut ich kanns kaum erwarten

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Ach ja, Du kannst übrigens auch mit S seeken, das weißt Du?

  4. #33
    Benutzerbild von Black 8

    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    116
    und wie funktioniert das genau ? steig da irgendwie nicht durch geht das nur bei dvds oder auch bei files bin da glaub ich zu blöd für

  5. #34
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Das geht immer, und Du musst dann über die Zahlen einfach die Minuten/Sekunden eingeben, zu denen Du springen willst. Wenn Du kein LCD hast, ist es hilfreich, vorher den Vollbildmodus auszuschalten.

  6. #35
    Benutzerbild von Black 8

    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    116
    funktionirt doch das hilft mir erst mal weiter danke

  7. #36
    Benutzerbild von megahorst

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    17

    Problem Bug ?

    Hallo Benni,
    nachdem ich im Gehäusebau meiner Jukebox voran gekommen bin, habe ich mich wieder etwas der Softwareseite gewidmet.
    Jetzt sind mir noch ein Bug aufgefallen (oder ich bin zu blöd).
    Wenn ich während der mp3 wiedergabe mittels Space das Menü aufrufe, gibt es im LCD keinen Weg zurück zur Titelanzeige (oder ich habe keinen gefunden). Vielleicht kannst du das ja im nächsten release fixen.

    Gruß
    Markus

  8. #37
    Benutzerbild von megahorst

    Registriert seit
    23.03.2003
    Beiträge
    17

    noch 2...

    Hallo,
    ich habe noch 2 Probleme...
    1. wenn ich htpci starte und mich mit ENTER über Audiodateien/Interpret Album/<interpret>/<Album>/<Titel> durchklicke und dann den ersten Titel mit ENTER starte wird sporadisch (nicht immer) die Titel/Zeitanzeige im LCD und im Display nicht angezeigt. Um die Anzeige dann zu bekommen, muss ich htpci neu starten.

    2. Ich habe ein Album mit mp3's, das mir im Menü nicht angeboten wird. An den Einstellungen in Audio/Video Menus liegt es nicht. Wenn ich mich über die Ordner zu den Dateien des Albums durchklicke und versuche, eine Datei abzuspielen gibt HTPCi folgende Meldung aus:"Konnte Datei nicht laden". Im Mediaplayer werden die files aber ohne Probleme abgespielt. Was aber im Mediaplayer komisch ist, ist dass beim Abspielen der Datei das Albumcover angezeigt wird, obwohl eigentlich kein Bitmap mit dem Cover im Verzeichnis liegt.

  9. #38
    Benutzerbild von Benni

    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    253
    Hallo,
    zu Deiner ersten Nachricht: Die Titelanzeige erscheint automatisch nach 10 Sekunden Inaktivität wieder.
    Zur zweiten:

    1. Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, leider konnte ich bisher nicht rausfinden, woran's liegt, da das Problem einfach nicht reproduzierbar ist. Nicht nur, dass die Titelanzeige nicht kommt, das abgespielte Lied lässt sich dann auch nicht stoppen. Es muss irgendwie damit zusammenhängen, dass das entsprechende Ereignis, dass das Hauptprogramm darüber informiert, dass jetzt etwas abgespielt wird, nicht gefeuert wird.

    2. Da habe ich auch keine Erklärung. Sind das normale MP3s? Probier doch mal aus, sie zu Rekodieren, ob's dann funktioniert?

  10. #39
    Benutzerbild von Takaota

    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    1
    Hallo megahorst,

    das Problem mit der nicht korrekten Wiedergabe von MP3's hatte ich auch schon einmal. Es liegt sicher daran, dass einige Leute das Cover im ID3-Tag mit abspeichern. Ob das ein Standard ist, kann ich nicht sagen.

    Wenn Du diese MP3 im Windows Mediaplayer siehst, klicke sie doch mal mit der rechten Maustaste an und wähle dann den "Erweiterten Tageditor". Dann geh auf die Karteikarte "Bilder". Dort sollte das Cover angezeigt werden. Jetzt einfach anklicken und "Löschen" und schon ist der Spuk vorbei.

    Bei solchen MP3's hat bei mir Winamp in der Titelinfo keine MPEG-Infos angezeigt (Bitrate, Stereo etc.). Nach dem Löschen des Bildes war alles wieder ok. Das Bild kann man übrigens auch "Auschneiden" und in einer normalen Bildbearbeitung als ganz normales JPEG wieder einfügen.

    mfg

  11. #40
    Benutzerbild von wastman

    Registriert seit
    06.04.2003
    Beiträge
    8

    Hilfe!

    Hallo, meine frage richtet sich in erster Linie an Benni,

    Ich hab schon mal geschrieben zwecks einer Jukebox die ich gerade baue ,du hättest gemeind du könntest mir den VB6 Code für die LCD Ansteuerung schicken,dass wäre sehr nett wenn du´s mir an privat@wastman.de schickst!Außerdem versuche ich seit 2 Wochen verzweifelt auf der MS Webpage ein ordentliches Beispiel für die AktivX Ansteuerung von WindowsMediaPlayer zu bekommen aber finde einfach keine,vielleicht könntest du mir da auch weiter helfen.Oder überhaupt wenn du tolle Seiten über VB kennst!

    Sorry aber bin noch blutiger Anfänger!

    Wäre echt nett!

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird HTPCi noch weiterentwickelt ?
    Von hellraider im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 22:04
  2. HTPCi v0.60
    Von Benni im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 15:02
  3. problem mit uni Fernbedienung und girder + htpci.
    Von tam im Forum Fernbedienung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 22:14
  4. DVB Viewer und HTPCI
    Von joebresl im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 18:06
  5. HTPCi v0.20
    Von Benni im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 14:18