Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hilfe Kennt sich hier vieleicht jemand mit mit einem Matrix Orbital Display aus

Erstellt von Sympatico74, 26.12.2009, 20:19 Uhr · 4 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sympatico74

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    77

    Hilfe Kennt sich hier vieleicht jemand mit mit einem Matrix Orbital Display aus

    Hallo Zusammen ,

    da ich jetzt endlich den für mich passenden HTPC im Holzgehäuse gebaut habe mit allem was ich mir gewünscht habe samt Frauenfreundlicher Optik bin ich nun auf der Suche nach einer Software für mein Display .
    Bei dem Display handelt es sich um ein Matrix Orbital GLK 19264-7T-IU-USB das ich über eBay gekauft habe .
    Leider bin ich mit programmieren nicht so wirklich konform immerhin habe ich es geschafft das es schonmal leuchtet aber ich hab keinen Schimmer ob die Baudrate oder ähnliches passt zudem finde ich keine passende Software mit der man etwas auf das Display bekommt ich würd mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte .

    Gruß Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    lcdhype schon probiert?
    bautrate hast du nur bei seriellen displays aber nicht bei usb!

  4. #3
    Benutzerbild von Ownnemesis

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    458
    so da hast aber was ganz ganz feines!
    du hast ein grafisches display mit 192 x64 zeichen und 7 tasten!


    http://www.matrixorbital.ca/software...3.zip/download

    da gibbet software dazu allerdings nur um grafiken usw ins display zu laden

    http://www.matrixorbital.ca/manuals/...9264-7T-1U.pdf

    das manual

    soweit ich es verstanden habe ist es ein serielles das einfach nur nen usb converter vorgeschaltet bekommen hat!
    dementsprechend sollte wenn du alles richtig angeschlossen hast im hardware manager ein neuer com port erscheinen!
    einfach mal den seriellen Matrix orbital treiber im lcd hype ausprobieren und den richtigen comprot auswählen!
    problem ist das der treiber in lcdhype für text lcd´s ist und nicht für grafik lcd´s! zum testen sollte es aber gehen!

    die frage ist was für ein fonted du nehmen willst! für das mediacenter zbs gibbet nur eine wirklich gute (mir bekannte) möglichkeit, frontview!
    hat einige matrix orbital treiber drinne, weiß aber nicht ob es auch grafische display´s sind oder nur text!

    für mediaportal würd ich auf lcdhype setzen!
    das minidisplay plugin in mediaportal hat auch 2 MO treiber drinne!
    alledings nur ein text und eins für die gx serie!

  5. #4
    Benutzerbild von Sympatico74

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    77
    Guten Morgen ,

    allso ich hab jetzt mal versucht mit LCDHype was hin zubekommen irgendwas hat auch getan aber wie kann ich einen Text hinbekommen das ich mal irgendwas sehe .
    Bin am Überlegen das ich das Display verkaufe eigentlich wollt ich nur mediainfos von z.B. Winamp sichtbar machen

  6. #5
    Benutzerbild von Sympatico74

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    77
    So hab das Display nun aufgegben und mir eins von Silverstone gekauft ich bin nicht so sehr der held am Pc darum brauch ich eine PLUGnPLay Variante trutzdem Danke für eure mühe .Wer interesse am Display hat ich verkaufe es für 50.-

    Gruß Alex

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Display?
    Von badboyxx im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 06:50
  2. Batch-Programmierung...wer kennt sich aus?
    Von Alexander1978 im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 14:22
  3. Kennt sich jemand mit der Imon Software aus ?
    Von Sympatico74 im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 06:24
  4. Kennt sich hier jemand mit netremote aus ?
    Von visionsurfer im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 15:54
  5. Kennt sich jemand mit Notebooks aus?
    Von Hewlett600 im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 10:45