Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Cloud Computing und Sicherheitslücken

Erstellt von Francine, 28.10.2019, 14:58 Uhr · 1 Antwort · 78 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Francine

    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    7

    Cloud Computing und Sicherheitslücken

    Liebe Leute,
    ich muss zugeben, dass ich bisher außer im privaten Bereich keine Cloud Dienste genutzt habe. Nun wurde ich von Kunden gebeten Angebote zu schreiben, die explizit mit Cloudservern arbeiten (ich biete Webdesign für mittelständische Unternehmen an).


    Allerdings habe ich schon öfter von Pannen gehört, die im Sicherheitsbereich bei Cloud Computing passiert sind, ich würde die Kunden gerne auch darauf hinweisen.


    Habt ihr da noch weitere Erfahrungswerte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Hiob

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    7
    Hi,


    ich habe jetzt auch schon viel versucht heraus zu finden, welche Anbieter gute Clouds anbieten... leider muss ich immer noch skeptisch bleiben. ich denke, die beste Variante ist immer noch sich selbst eine Cloud einzurichten. Aber auch ein eigener Cloud Server hat Vor- und Nachteile. Die Daten liegen bei dir selbst, man ist unabhängig, sprich man hat die volle Kontrolle. Dennoch benötigt man zum Einrichtung Zeit & Wissen und man muss schon in ein Server-System investieren.


    Bei https://www.pixelx.de/cloud-server.html kannst du dir ja noch mal die Angebote zum Cloud Server durchlesen. Da kann man sehr variabel alles zusammen stellen. Bei https://www.pcwelt.de/tipps/Die-priv...-10045315.html wird das Thema auch noch mal gut zusammen gefasst. Die Frage ist, was ist für deine Kunden am komfortabelsten. Bei allen Aspekten zur Sicherheit, die Anwender müssen ja damit auch umgehen können.Das ist, meiner Meinung nach, der Knackpunkt. Aber das ist halt im Gespräch auch immer interessant heraus zu finden. Was will der Kunde wirklich.

Ähnliche Themen

  1. Witziges, skurriles und unnützes Computer-Zubehör
    Von Alexander1978 im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:08
  2. Spielwiese und etwas geänderte Boardstruktur
    Von Dada im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 00:54
  3. Ich sammle hier mal Smileys und Co zum einbinden...
    Von oneSTone o2o im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2003, 00:02
  4. und geteilt
    Von Dada im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 14:54
  5. Ach Dada, und schon wieder Gafikkarten verkauft???
    Von AndreasMD im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 22:59