Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Beschreibung für den Mediaportal TV-Server

Erstellt von windl, 21.04.2010, 10:57 Uhr · 12 Antworten · 3.843 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von windl

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    22

    Beschreibung für den Mediaportal TV-Server

    Hi,
    ich habe mittlerweile einige Plugins gefunden, um den TV-Server ohne die Mediaportal Software anzusprechen. Leider wird scheinbar auch der Code gut gehütet ;o(.

    Kennt jemand eine Beschreibung, wie man auf den TV-Server zugreifen kann - connecten - die Programme wechselt und das Time shift startet.
    Würde dies gerne nach Java exportieren.

    Danke
    Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von P4G0

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    41
    Da musst du mal gemx anschreiben. Er hat bereits zwei Client-Programme für den TV-Server entwickeln. Ohne .NET-Code wirst du aber nicht weit kommen würde ich sagen.

  4. #3
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Es gibt ein Webservice Plugin und ist aktueller als die Clients (die übrigends nicht mehr weiterentwickelt werden).
    Das Web Service Plugin bietet nicht nur eine Browseroberfläche über die man TV sehen kann, sondern auch eine Web-Schnittstelle die Du aus anderen Programmen bedienen kannst um z.B. umzuschalten usw. Der eigentliche Stream ist ein normaler rtsp:// Stream.

  5. #4
    Benutzerbild von P4G0

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    41
    @mhund: Meinst du zufällig MPWebServices? Das ist ebenfalls von gemx, wird aber auch kaum/garnicht weiterentwickelt

    P.S.: @windl: Ich hatte auch schon vor, etwas mit Java auf die Beine zu stellen, aber im Moment keine Zeit dafür. Schön wäre ein Plugin für den TV-Server, sodass man den per JSON o.ä. ansprechen könnte. Dann kann man den TV-Server mit beliebigen externen Programmen ansteuern.

  6. #5
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ja ich meinte MPWebServices. Das funktioniert wenigstens noch mit dem aktuellen MP 1.1.0 RC2. Der client schon seit 1.1.0 RC1 nicht mehr. Und die Weiterentwicklung von MPWebServices wurde zumindest von gemx angedeutet.
    Ansonsten unterstütze ich natürlich auch sowas weil ich Web-Schnittstellen auch gerne nutze um z.B. mit girder die Steuerung zu machen.

  7. #6
    Benutzerbild von windl

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    22
    Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mir das WebService-Plugin einmal näher anschauen bzw. dies weiterentwickeln. Wäre keine schlechte Idee.

  8. #7
    Benutzerbild von windl

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    22
    Hi nochmal - irgendwie komme ich mit der Beschreibung vom TV-Server aber nicht klar. Kennt Ihr die Beschreibung zum Plugin für den TV-Server? Nun bin ich auch kein C# Freak und habe noch nicht einmal die Entwicklungsumgebung daheim um das Plugin wenigstens zu versuchen. Hürden über Hürden.....

  9. #8
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ich weiss jetzt nicht was Du meinst aber zum Versuchen des Plugin must Du es nur zum TV Server installieren.

  10. #9
    Benutzerbild von P4G0

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    41
    Ich hab btw vor kurzem die Oberfläche von MPWebServices aufgepimpt: http://www.patrick-gotthard.de/htpc/...l-webservices/

  11. #10
    Benutzerbild von windl

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    22
    Klar - aber ich benötige dazu ja C#! Zum einen habe ich mit C# noch nie entwickelt zum zweiten habe ich die Entwicklungsumgebung auch nicht daheim. Im Internet kostet Visual Studio 2010 rund 600 Euro. C# als Einzelpaket habe ich überhaupt nicht gefunden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MediaPortal TV Server und Diversity
    Von Fiesta im Forum MediaPortal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 20:06
  2. tv-server (vdr) und client (mediaportal?)
    Von ckaytwo im Forum Windows Frontends
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 18:49
  3. MediaPortal / TV-Server 1.0 RC1 verfügbar
    Von flokel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 08:32
  4. Cebit - die Highlights - Bilder mit Beschreibung
    Von Fuchks im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:53
  5. DVD Kurz Beschreibung bei myHTPC
    Von speedy2003 im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 13:01