RSS-Feed anzeigen

Dean1975

Dringend Hilfe benötigt was die Tonwiedergabe angeht bei HTPC/AV-R/LCD

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 1,50.
von am 03.11.2010 um 21:16 (1677 Hits)
Zitat Zitat von Dean1975 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe was Die Tonwiedergabe angeht und zwar habe ich endlich mein HTPC zusammengebaut und läuft super, aber was Das Audio angeht über PC da bin ich nicht so der Spezialist. Ich will kurz gesagt Surround 5.1 wenn es geht in Digital haben, aber weiß nicht wie ich es am besten mache und ob es überhaupt Digital ist: Ich zähle mal auf:

1. Hab das Asus Maximus III Formula Mainbord drin wo die Soundkarte Creative SupremeFX X-Fi mit dabei war und ich vermute das man mit ihr nicht viel anfangen kann.

2. Hab ich einen AV-R und zwar älter von Technics SA-AX6 der damals Spitze war, aber es noch kein HDMI gab. Will mir aber wenn es geht nicht noch einen neuen AV-R mit HDMI kaufen.

So nun habe ich den AV-R über Cinch Kabel direkt an den LCD angeschlossen und erstmal nur einen Centerspeaker und Subwoofer angeschlossen, da die anderen Lautsprecher noch kaufen muss. So läuft es zumindest einwandfrei egal ob TV oder PC AUDIO, aber kann ja nicht gerade testen ob Surround geht da der rest der BOXEN fehlt.

Meine Frage ist: Ist das so die Lösung die man anwendet oder ist eine andere ANschlussvarriante besser und bekomme ich so trotzdem Digital oder nur Analog/Steareo Ausgabe da AV-R nicht über HDMI angeschlossen ist. HTPC ist aber per HDMI an LCD angeschlossen.

Wäre euch für die Hilfe sehr dankbar und wenn noch welche Infos benötigt werden einfach schreiben und ich Antworte sofort
Stichworte: Nein Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Benutzerbild von alROD
    • |
    • permalink
    Ich weis nicht ob ein Block der richtige Platz für Hilfefragen ist...

    Im Forum sind ja schon Antworten für dich.