RSS-Feed anzeigen

Kategorielos

Blog-Einträge ohne Kategorie

  1. TeVii S480, test und Vergleiche

    von am 18.01.2013 um 10:13
    Da aus irgend einem Grund der eigentliche Beitrag weg ist kommt hier die Wiederholung...

    Testbericht Tevii S480 Sat Dualtuner

    Ich hatte es schon angekündigt: Ich bekam eine der ersten Tevii S480 in Deutschland. Nachdem es erst einige kleine Lieferschwierigkeiten wegen falsch produzierter Slotbleche gab bin ich nun erfreut ein so nett anzusehendes Ding hier liegen zu haben. Damit dieser Beitrag kein direktes Werbemittel wird vergleiche ich die Karte mit der Digital Devices ...
  2. Die ersten Schritte zur HTPC Planung

    von am 05.06.2012 um 07:32
    Wir Moderatoren haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie wir einem "Frischling" den Einstieg in das komplexe Thema HTPC einführen könnten. Dieser Beitrag geht oft gestellten Fragen nach und behandelt die wichtigsten Bauteile.


    Gehäuse

    Wie ein HTPC auszusehen hat ist sehr umstritten, letztendlich sollte er in die heimische Umgebung passen. Ob er sich unscheinbar in das Hi-Fi-Rack einfügt oder dominant auf dem Sideboard thront, oder sogar als Maßanfertigung ...
  3. Testbericht Techsolo TC-2200 S

    von am 13.04.2011 um 23:18
    Ich habe dieses Gehäuse bestellt, verbaut und unter die Lupe genommen. Für etwa 75 - 90 Euro bekommst du ein Low Profile Gehäuse, das Platz für ein µATX Mainboard bietet und eine 3,5" Festplatte entkoppelt aufnimmt.
    Außerdem ist ein Netzteil im Lieferumfang, ebenso eine IR Fernbedienung und natürlich ein integrierter Empfänger.

    Für das Gehäuse habe ich mich entschieden, da es

    • Nicht zu tief ist
    • Nicht zu hoch ist
    • Die Optik ansprechend ist
    • Ein infrarot
    ...

    Aktualisiert: 18.01.2013 um 10:16 von alROD

    Stichworte: ms tech, röderwelt, techsolo Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  4. AMD Bobcat, Revolution oder „es ist wenigstens gut gemeint“?

    von am 21.12.2010 um 02:17
    In meinem letzten Blogeintrag, der eine kleine
    unvollständige Zusammenfassung des Jahres 2010 und ein kleiner Ausblick in
    2011, besonders in Richtung Intel war, hatte ich noch keine Informationen was AMD
    vorhat.

    Angel hat mich in einem Kommentar auf den angekündigten
    Bobcat aufmerksam gemacht, also habe ich mich eingelesen. Es gibt noch nicht
    viele fundierte Informationen, Anfang 2011 soll er in den Verkauf kommen. Auf
    der englischen Insel haben ...
    Stichworte: amd, bobcat, ontario, zacate Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  5. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"

    von am 25.11.2010 um 02:23
    Das Jahr geht zu Ende, es gab einige kleinere Highlights für PC Begeisterte. Ein großer Knall der Begeisterung blieb bisher leider aus. Die Hardware wurde, wenn überhaupt, nur ganz wenig günstiger.

    Die beiden großen Grafikkartenhersteller haben sich spannende Veröffentlichungsduelle geliefert, AMD hat immer noch ein Klötzchen Problem mit den Windowscodecs.


    Ein kleinerer Erfolg (für mich) waren bessere Treiber für TV Karten und dass die meisten Kanäle im KabelBW ...
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte