Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Teile noch nutzbar?

Erstellt von tor.bjoern, 25.10.2006, 23:40 Uhr · 3 Antworten · 659 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von tor.bjoern

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2

    Teile noch nutzbar?

    Hallo Leute,
    habe vor mir einen HTPC zusammen zu basteln. Da ich gerade meinen PC in Rente schicken wollte (und mir ein neues MacBook Pro bestellt habe), wollte ich mal fragen, ob die Hardware für meine Bedürfnisse reicht.

    Zur Verfügung steht eine AMD XP 1800+, 512MB DDR-Ram, eine GeForce 4600 ti und eine Soundblaster Audigy. Ein DVD-Laufwerk ist natürlich auch vorhanden.

    Genutzt werden soll das Ganze als Ersatz für meinen DVD-Player und den digitalen Sat-Reciever. Eine Aufnahmefunktion ist eher eine nette Spielerei, als dass ich es wirklich bräuchte.

    Wie schaut es eigentlich mit HDMI aus? Plane die Anschaffung eines Samsung LCD's (Samsung LE-32R71W müsste die Bezeichnung sein)

    Habe hier auch noch ein GLCD rumliegen und die Teile für einen Infrarotempfänger liegen (nicht fertig gestellter Case-Mod)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von kluk

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    30
    Für TV sehen und aufnahmen passt es auf jeden Fall. HDMI braucht meines Wissens besondere Komponenten, ich weiß nicht genau, ob es mit einer Grafikkarte mit HDMI-out reicht.
    Mit dieser Konfiguration reicht ein Budget TV Kare ohne weiteres aus, und wie ich es überblicke ist die das einzige, was dir noch, außer einer HDD, fehlt

    PS: Willkommen in der Mac Welt

  4. #3
    Benutzerbild von tor.bjoern

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    2
    Hey,
    bin schon länger in der MacWelt. Und außer vielleicht auf meinem HTPC. In eine digitale TV-Karte würde ich auch ein wenig mehr investieren, falls ich doch mal aufrüste.
    Ich habe auch kein Problem mir neue Hardware zu kaufen. Hatte halt überlegt wegen der Wärmeentwicklung auf Intel umzusteigen. - Geplant ist halt ein riesen Kühler, dessen Lüfter gaaaaanz langsam dreht
    Platz habe ich genug, da das ganze in Breite und Höhe zu meiner Anlage passen sollte.

  5. #4
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Willkommen im Forum

    Ich sehe schon etwas, das noch fehlt. Das Netzteil. Da würde ich eines aus der Seasonic S12 Serie nehmen, da die recht leise sind.

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista Ultimate als htpc-OS nutzbar?
    Von htOrBiTpc im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 13:39
  2. Medion Digitainer als htpc nutzbar?
    Von Daywalker1986 im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 16:38
  3. alte hardware als htpc nutzbar?
    Von seba1985 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 12:47
  4. IrDA onboard Anschluß nutzbar?
    Von hummes im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 00:10
  5. onboard LVDS nutzbar?
    Von hummes im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 20:46