Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kaufberatung für meinen ersten HTPC

Erstellt von Reaperlein, 19.11.2011, 18:00 Uhr · 2 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Reaperlein

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1

    Kaufberatung für meinen ersten HTPC

    Hallo alle zusammen

    ich habe mir einen HTPC zusammen gestellt und wollte die Zusammenstellung mal gerne von anderen Leuten die mehr Ahnung haben als ich begutachten lassen, den für Verbesserungen bin ich immer zu haben :-)

    Will mit dem System Blu-Rays sowie TV (TV Karte hab ich noch nicht ausgesucht, da ich mit meiner Freudnin zusammen zieh und ich nicht weiss was wir haben werden Kabel oder SAT) schauen und auch Sendungen/Filme aufnehmen können. Würde mir gerne dazu eine Dolby surround Anlage kaufen nur kp welche -.-
    Der HTPC soll an meinen Philips 47PFL3605H LCD Fernseher über HDMI angeschlossen werden.
    Das System soll natürlich leise und möglich stromsparent seine Dienste vollrichten.

    Hier meine Zusammenstellung

    Gehäuse
    Fusion Remote Max

    Netzteil
    Pure Power L7 350W

    Mainboard
    P8Z68-V PRO

    CPU
    Core

    CPU Lüfter
    Noch keinen passenden gefunden

    Arbeitsspeicher werde nur 8GB in den HTPC bauen die anderen 8GB kommen in einen anderen Rechner :-)
    DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

    Festplatte
    WD20EARX 2 TB für die Daten

    S510 2,5" SSD 120 GB für Windows und Programme

    Laufwerk
    BD-5300S

    Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium


    Das wäre meine zusammenstellung es fehlt eben noch die TV-Karte aber die kann ja nachgerüstet werden wenn man weiss ob Kabel oder SAT Anschluss benötigt wird.

    MfG

    Reaperlein

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    is auf jedenfall ne ganz schöne powerkiste! also zum mainboard kann ich nichts sagen da bin ich nich up to date. der rest sieht gut aus. einzig die ssd ...in diversen foren wird im moment immer die crucial m4 angepriesen! auf erfahrung kann ich da aber nicht zurückgreifen.

    und wenn wenn du bis ende 2012 warten kannst bekommste ne 2Tb HDD wahrscheinlich für weniger als die hälfte... weiss nicht evtl. haste ja noch ne alte hdd daheim mit der du die zeit überbrücken kannst

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.812
    Blog-Einträge
    6
    Bis Ende 2012? Das wäre mir fast ein wenig zu lange...

    Wie groß die Festplatte sein muss liegt am Nutzerverhalten. Da ich keine BRs sammle und meist die aufgenommenen Filme nach dem anschauen (außer was die ganz Kleinen oft anschauen natürlich) lösche muss ich lange meine Serien horten um einen Terrabyte voll zu machen.
    Die Preise, wie reel schon geschrieben hat, werde so schnell nicht viel fallen. Jetzt muss wieder überlegt werden wie groß die Festplatte sein muss.

Ähnliche Themen

  1. Beratung für meinen ersten HTPC gesucht
    Von Drexler im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 15:53
  2. Kaufberatung für meinen ersten HTPC
    Von MrMUC im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:26
  3. Komponentenberatung für meinen ersten HTPC
    Von Ralf Siegel im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:58
  4. meine Zusammenstellung für meinen ersten HTPC
    Von Yuri08 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:12
  5. Hardwareberatung für meinen ersten HTPC
    Von Rich im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 16:03