Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

HTPC ohne TV

Erstellt von henrik2810, 13.03.2013, 13:49 Uhr · 0 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von henrik2810

    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1

    HTPC ohne TV

    Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen, mit dem ich einen Blu Ray Player und meinen WD TV Live ersetzen kann.

    Folgende Anforderungen habe ich:



    Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
    - Blu-Ray-Player? Geht nur mit Windows! Ja auch 3D
    - eher ein leises oder schnelles System? am besten eine gute Kombination aus beidem
    - weitere Wünsche Auch als Downloadrechner im Hintergrund
    - Spielen neue/alte Spiele? (Achtung! Dies bringt eine starke Einschränkung mit sich!) nein
    - wie wichtig ist der Stromverbrauch? sollte schon im Rahmen bleiben


    Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
    - welcher Grafikanschluß am TV ist erwünscht oder möglich (SCART, VGA, HDMI, DVI, Componenten-YUV) HDMI
    - welches Ausgabemedium ist da? - Röhre, TFT, Plasma oder Beamer ? Beamer und TV
    - Wie kann die Soundweiterverarbeitung erfolgen (AV-Receiver, Aktiv-Boxen, 5.1 / 7.1-System) und wie wird die Verbindung hergestellt SPDIF-optisch/elektr. oder analog oder HDMI

    über HDMI an einen Yamaha Receiver

    - sollen HD Tonformate verarbeitet werden? Ja
    - wie soll die Netzwerkanbindung erfolgen und wie schnell (LAN, GLAN, WLAN) GLAN

    Wie soll die Bedienung erfolgen?

    - Dazu noch, wie der HTPC gesteuert werden soll (Fernbedienung (IR/Funk), drahtlose Tastatur, Touchscreen, Tasten am Gehäuse, drahtloser Client (WLAN/Bluetooth).

    Habe eine Logitech Harmony One und eine Logitech Bluetooth Tastatur inkl. Tochpad. Beides sollte laufen.

    Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?




    - Linux / Windows (XP, Vista, 7) Windows 7 oder Windows 8 (Lizenzen sind vorhanden)
    - schon auf eine Mediacentersoftware festgelegt? Noch nicht wirklich. XBMC kenne ich vom Apple TV


    Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?

    500GB 2,5" Festplatte

    Habe ein Synology NAS auf dem alle Inhalte, welche gestreamt werden sollen gespeichert sind.
    Und nicht zu vergessen:
    - 300 - 400 €



    Ich hoffe ihr könnt mir mit den Angaben ein gutes System empfehlen. Ob selbstbau oder Komplettkauf ist mir egal.

    Vielen Dank schon einmal für antworten

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. htpc als cd/mp3-player ohne tv?
    Von knork im Forum Hardware generell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 11:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:34
  3. HTPC ohne TV-out
    Von FernsehMann im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 18:59
  4. HTPC ohne TV-out
    Von FernsehMann im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 19:02
  5. HTPC ohne Verstärker?
    Von PeterHolger im Forum Audioabteilung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2003, 15:39