Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

HTCP für die ganze Familie

Erstellt von Ovali, 13.05.2007, 17:19 Uhr · 1 Antwort · 933 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Ovali

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    5

    Pfeil HTCP für die ganze Familie

    Hallo! Ich bin neu hier bei euch im Forum und hab jetzt schon allerhand von euch gelernt. Doch alles auf einen Nenner bringen scheint mir unmöglich, da es so viele Komponenten gibt die beachtet werden müssen. Ich möchte einen HTPC bauen, den auch ohne viele Umständlichkeiten meine beiden Kinder und meine Frau bedienen können. Ist so etwas möglich? Weiters sollte er, ohne den Fernseher einzuschalten, am Display so viele Infos anzeigen um MP3 oder eventuell auch Radio abspielen zu können. FB natürlich inklusive. Danke für eure TIPPS, Robert

    Was ist erwünscht? (bitte aufzählen)
    - Live-TV
    - Aufnahme von TV
    - Video- / DVD-Player
    - Musik- / Bilder-
    - eventuell Internet


    Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
    - welches Antennensignal liegt an: SAT digital



    Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
    - Windows
    - ProgDVB....wichtig!!!!
    - und über welche Software soll dann die Bedienung des HTPC ermöglichen :

    Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
    - keine, sie sollte im guten günstigen Abteil liegen

    Und nicht zu vergessen:
    - 500-700 Euro

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    naja also ich würde nur mal sagen server-client is glaub ich mal eine überlegung werd wenn es wirklich so viele meinschen im haus sind.
    (insofern die bandbreite vom wlan das abdeckt)
    um mehrere aufnehmen gleichzeitig zu streamen.

Ähnliche Themen

  1. Kingston erweitert SSD-Familie um 1,8“-Modelle
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 19:03
  2. HTCP PC Fragen
    Von sskater33 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:59
  3. LCD-TV FB steuert HTCP
    Von Hitman im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 00:29
  4. HTPC als Schnittstelle für das ganze Haus zur "Verteilung" von Sat-TV in alle Räume
    Von SlRlUS im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 17:47
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 06:30