Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Beratung HTPC/Windows/MediaPortal

Erstellt von freefall2, 01.02.2013, 13:57 Uhr · 8 Antworten · 1.476 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freefall2

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7

    Beratung HTPC/Windows/MediaPortal

    Hi,

    ich benötige eure Hilfe. Ich möchte einen HTPC, welcher wenig kosten und wenig Strom verbraucht.

    Was ist erwünscht?
    - TV: JA
    - Tuner: 1
    - Blu-Ray-Player: eventuell in Zukunft
    - leises System
    - Keine Spiele
    - Strom so wenig wie Möglich
    - Gehäuse soll Wohnzimmer tauglich

    Wichtige weitere Punkte über die Voraussetzungen:
    - DVB-S
    - SKY HD (1080i) vorhanden, Karte wird aber an der Fritzbox gelesen
    - TV: HDMI
    - Sound: SPDIF-optisch/elektr.
    - HD Sound nicht nötig
    - Netzwerk: GBitLan
    - Mkv(1080p) sollen abspielbar sein

    Wie soll die Bedienung erfolgen?
    - HTPC Steuerung: Fernbedienung

    Welches Betriebssystem soll vorrangig für den HTPC-betrieb genutzt werden?
    - Windows 7
    - MediaPortal


    Welche Hardware ist bereits vorhanden und sollte wenn möglich verwendet werden?
    - 2TB Festplatte 3,5Zoll

    Und nicht zu vergessen:
    - Max. 350 €


    Vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hallo und Willkommen.

    Welches Gehäuse hast du denn im Auge?

  4. #3
    Benutzerbild von freefall2

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Hi,

    das MS-Tech MC-1200 hört sich gut an.


  5. #4
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Na dann kann ich dir meine Signatur ans Herz legen...

    Für den Fall das dir die Intel HD Grafik zu schwach ist, kannst du auch einen i3 mit stärkerer nehmen. Mit den Asusboards bin ich sehr zufrieden, ich habe gestern das 6. bestellt, alle laufen einwandfrei.
    Wenn du den Timeshift auf den RAM umbauen möchtest solltest du 8 GB nehmen, wenn nicht reichen auch 4 GB.
    Ein neues Netzteil ist dringend notwendig, auch wenn MS Tech behauptet die neuen seien leiser. Es gibt von beQuiet! ein SFX mit 300 Watt.

    Da du keinen Ci Slot brauchst kannst du getrost zu TeVii und die ganzen Derivate davon nehmen. Bei TeVii heißt die Karte S470 / S471.

    Wenn noch Geld übrig ist, was bei 350 aber knapp werden könnte, ist eine SSD noch ein echter Spielmacher. Ich nutze die Samsung SSDs. Da du ja noch eine Datenplatte hast, sollte eine 60 GB reichen, auch wenn der Aufpreis zu der 120 GB nicht allzu viel ist.

    Alex

  6. #5
    masterkey
    Benutzerbild von masterkey

  7. #6
    Benutzerbild von freefall2

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Super, danke.

    Eine festplatte habe ich schon. Was ist der unterschied zwischen amd und intel.wie sieht es im stromverbrauch aus?

  8. #7
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich persönlich sehe auch bei AMD keine Probleme, im täglichen Verbrauch wird der AMD geschätzt 5 Watt mehr Strom verbauchen.
    Der A8 ist natürlich mit recht viel Sicherheit gerechnet, einen A4 würde ich aber auch eher als Versuch nehmen. Kommt was gebrauchtes auch in Frage?

    Ich hab grad unser Thema aus 2010 gefunden. Da du eine Lösung mit der Fritzbox gefunden hast bist du nun ja gut vorbereitet!

  9. #8
    Benutzerbild von freefall2

    Registriert seit
    04.12.2010
    Beiträge
    7
    Wie ist den die Qualität des TV-Bildes von MediaPortal ?

  10. #9
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich hab mal sauber nichts verstellt und bin sehr zufrieden. Ich sehe keinen Unterschied auf meinem 32" zum WMC.

Ähnliche Themen

  1. HTPC mit MediaPortal für Sat, HD-Video, Blu Ray
    Von jahog im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:55
  2. Erster HTPC für DVB-S2, Blu-ray, ... & Mediaportal
    Von Hardcoredogg im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:33
  3. HTPC unter Windows: XBMC oder MediaPortal
    Von Annika83 im Forum Windows Frontends
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 13:12
  4. MediaPortal und Windows 7
    Von HenriMaddox im Forum MediaPortal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 23:40
  5. MediaPortal für HD-HTPC
    Von bigstorm im Forum MediaPortal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:39