Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

wie DTS-HD oder DD-HD in den Receiver

Erstellt von qwendolin, 27.12.2009, 12:21 Uhr · 0 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von qwendolin

    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    5

    wie DTS-HD oder DD-HD in den Receiver

    nachdem ich jetzt meinen ersten HTPC zusammen habe (nach kleineren Probs wie mATX usw)

    Gehäuse: OrigenAE X15e
    GRAKA: Onboard HD4200 mit 128MB DDR3 Sideboard
    Board: M4A785TD-M EVO
    CPU: Athlon II X4 620
    RAM: G.Skill PC3-12800 2x 2GB
    Netzteil: ATX Inter-Tec SL500W
    HDD: 2 x 1TB Samsung F1
    ROM: LG CH08LS10 SM

    und die ersten kleineren Hürden gemeistert habe, stecke ich jetzt bei der Soundübertragung fest. Unter dem Weihnachtsbaum lag doch glatt ein 660er von H&K, der ja die HD-Sounds verarbeiten kann, von PS3 oder Samsung BD-P1600 klappt das nach 2 Tagen basteln sehr gut.
    Nun zum eigentlichen Problem, der 785G sollte ja laut einigen Testern 7 LCPM über Hdmi ausgeben können, nach und nach stellt sich das wohl als Ente heraus, ok nächste Lösung die Xonar von Asus kann es wohl, aber da soll das Bild leiden weil es wohl durch die Soundkarte durch geschliffen wird, also auch Mist.
    Kann mir einer erklären wie ich den HD-Sound von Platte in meinen Receiver bekomme, was muss ich kaufen/tun damit es klappt, ohne Bildquali zu verlieren?
    Danke
    Qweny

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. AV-Receiver oder Amplifier?
    Von quark16 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:16
  2. Kaufberatung Receiver / Oder doch PC ?
    Von colonia49 im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:49
  3. Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver
    Von Spiff im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 16:00
  4. Barebone oder netzwerkfähiger Audio/Video Receiver?
    Von NautilusIII im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:54
  5. Receiver oder Vollaktiv?
    Von *housefreak* im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:53