Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie bekomme ich DTS aus dem PC raus

Erstellt von Swat25, 14.07.2008, 11:07 Uhr · 6 Antworten · 1.233 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Swat25

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3

    Wie bekomme ich DTS aus dem PC raus

    Hallo ihr lieben,

    habe ein Problem und zwar möchte ich an meinem DTS Receiver auch DTS bekommen nun kann keiner sagen was genau meine Soundkarte haben muss damit das auch geht, an meinem Receiver habe ich Optischen und Koaxial Eingang, was kaufe ich nun am besten damit auch meine Lautsprecher was zu tun haben?

    Danke im vorraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    DTS bekommst du wenn du eine DVD mit DTS Tonspur schaust und diese per spdif weitergeleitet wird. Dir reicht also eine Soundkarte mit optischem (oder elektrischem) Digitalausgang. Um Brummschleifen zu vermeiden, präferiere ich persönlich die optische Variante.

  4. #3
    Benutzerbild von Swat25

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3
    Super vielen dank damit wäre mir sehr geholfen, keiner konnte mir genau sagen ob es über spdif geht.

  5. #4
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Das geht, aber nur wenn du bereits eine DTS Tonspur hast die durchgeschleift werden kann.
    Es gibt zwar Soundkarten die ein normales 5.1 Signal entsprechend verpacken können, aber die sind sehr sehr selten und haben idr nicht die besten wandler verbaut.

  6. #5
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Brummschleife an einem digitalen Ausgang?

    Zum Thema: Die Soundkarte muss das Feature "SPDIF Passthrough" sauber unterstützen. Aber das tun die meisten die einen SPDIF-Ausgang haben.

  7. #6
    Benutzerbild von Swat25

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    3
    Könnt ihr mir da eine Karte empfehlen ?

  8. #7
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Ja, wenn du am digitalausgang ein elektrisches kabel hast, ist der schirm ja auf masse gelegt, klingt vielleicht komisch, aber ich hab das schon miterlebt (vielleicht war ja auch was in dem av-reciever net i.o.).

    Wenns günstig sein soll und dein mainboard es nicht schon hat (evtl über ne stiftleiste innen) wäre die terratec 5.1 fun (oder ähnlich) dafür geeignet.

Ähnliche Themen

  1. Das alte rein-raus Spiel
    Von jingels im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 13:47
  2. PN gehen nicht raus
    Von mamema im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 18:34
  3. PC raus aus dem Wohnzimmer dank ...
    Von Waelder im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 00:35