Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Videolan SPDIF Problem

Erstellt von rizo, 12.04.2007, 12:48 Uhr · 11 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72

    Videolan SPDIF Problem

    So nachdem der HTPC nun endlich läuft, wollte ich doch mal testen wie die DVD Wiedergabe so ist.

    Benutze den Videolan Client als Abspielgerät.

    Die Dvd startet schön, nur leider hackt der Ton. Wenn ich auf Stereo stelle ist alles ok, nur wenn ich SPDIF auswähle kommt das Problem.

    Hab zwar im Inet ein paar Tipps gefunden, aber nichts davon hilft.

    Weiß da jemand Rat?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    hast du bereits andere software getestet? einfach um einzugrenzen, ob es ein VLC problem ist.

  4. #3
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Hab keine andere Software.

    Welche gibts denn da kostenlos?

  5. #4
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    Ne 30 tage testversion vom powerdvd oder windvd zum beispiel.
    oder wenn du mim mediaplayer ne dvd schaust kannste mim ac3 filter einstellen dass er die tonspur durchschleifen soll.

  6. #5
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Ok danke. Habs mit PowerDvd ausprobiert, und da funktioniert alles.

    Also liegt es an VLC. Bloß was kann man machen? Außer ein anderes Programm zu benutzen?

  7. #6
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @rizo

    das Problem mit dem SPDIF kenne ich - weil ich das auch hatte geh mal auf Einstellungen und setze das Häkchen bei [Erweiterte Optionen]

    dann gehst auf Audio -> Ausgabemodule

    Als Audioausgabe-Modul sollte da in der Auswahliste [Standard] da wählst du mal
    "win32 waveout ..." aus.

    und bei [Audio] wählst du noch S/PDIF verwenden wenn verfügbar aus.
    (hast du vermutlich schon gemacht)

    Bei mir hat das win32waveout funktionioert... versuchs...mal


    André

  8. #7
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Hab ich schon probiert. Hat nicht geholfen. Weiß nicht woran es noch liegen soll.

    Videolan ist so ein guter Player, aber ohne die Funktion für mich leider nicht zu gebrauchen.

    Kennt jemand noch einen ähnlichen Player, der auch die Formate unterstützt und Freeware ist?

  9. #8
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @rizo
    hast du mal im Forum zu Videolan nachgefragt? oder gesucht? - dort lesen auch einige der Programmierer mit ... da wird dir vielleicht auch geholfen?

    oder vielleicht mal ein älteres Build (Version) probieren...

    Was besseres als VLC? Schweizer Taschenmesser für Videowiedergabe?? ... wüsst ich jetzt auch nicht... verwende es schon viel zu lange ... als dass ich mich nach was anderen umgesehen hätte.
    (Ich nutze ihn auch mit SPDIF ... und hatte nur einmal dieses Problem mit einer bestimmten Version - wo dann besagt Einstellung ändern geholfen hat...)

    André

  10. #9
    Benutzerbild von rizo

    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72
    Welche Version war es bei Dir? Hab im moment die neueste drauf.

    Werd es aber mal ausprobieren mit ner älteren Version.

  11. #10
    Benutzerbild von AndreWeber

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    1.446
    @Rizo
    welche Version gut Frage ... kann ich dir so aus dem Kopf auch nicht mehr sagen ist wohl über ein Jahr her.

    Das einzige womit die neuste immer noch extreme Probleme hat zumindest bei mir ist die Wiedergabe von SVCD's der Ton ist absolut unbrauchbar - egal ob SPDIF oder Stereo. -> dort behelfe ich mich damit dass ich nicht die SVCD zur Wiedergabe angebe sondern das Mpg File auf der CD...dann geht es seltsamerweise.

    André

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Videolan und Fernbedienung
    Von grauix im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:06
  2. Problem: Kein DD über SPDIF mit IMedian HD
    Von Masterswahn im Forum Audioabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 10:11
  3. SPDIF out \ in
    Von sabel im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 20:50
  4. SPDIF Copyright-Bit Problem!
    Von Robert82 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 00:29
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 12:47