Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Verstärker und 5.1 Boxenset

Erstellt von The Gunner, 02.02.2006, 19:02 Uhr · 22 Antworten · 2.357 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    Zitat Zitat von LarsAC
    Zum Thema: Nein, der 1906 hat wohl keinen Phono-Eingang, erst der 2106.

    @jajoko: Deine Sig ist ja auch nicht gerade unauffällig...
    Habe mir erlaubt, die Formatierung des Beitrags von Gunnar anzupassen. Das Ultimatum war ja eh abgelaufen.

    Lars
    Dann überleg ich mir halt ne andere. Aber es geht ja auch um den HTML-Code, der nichts bringt, aber Speicherplatz verschwendet..

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von The Gunner

    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    100
    Hallo,<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    Ich bin jetzt grad am Abschluss meiner Arbeiten und da dachte ich frage ich bei Euch noch einmal um Rat. <o:p></o:p>

    1. Was für Eigenschaften muss mein HDMI Kabel aufweisen? Es ist zu bedenken, dass eine Strecke von ca. 15m zurückgelegt wird.<o:p></o:p>

    2. Ich werde, wie ihr sicher wisst, ein Lehrrohr (in der Wand) verbauen. In das Lehrrohr kommen drei 4qmm Audiokabel. Zwei Audiokable sind für die zwei Rears, ein Audiokable ist für einen späteren Kopfhöreranschluss.<o:p></o:p>

    Auf der einen Seite des Lehrrohres werden eben die Rears, Kopfhörer angeschlossen. Auf der anderen Seite wird der Receiver angeschlossen.<o:p></o:p>

    Natürlich sind auf beiden Seiten des Lehrrohres Steckdosen angebracht.<o:p></o:p>

    Nun meine Frage: Was für Steckdosen muss ich für die Audiokabel machen, damit ich ein anderes Audiokabel an die Steckdose anschliessen kann?<o:p></o:p>

    Und kann ich drei gleiche Steckdosen Anschlüsse machen oder muss ich für das Kopfhörerkabel einen anderen Anschluss machen? Gibt es eventuell Adapter, damit ich für den Kopfhöreranschluss nicht eine spezielle Stechdose brauche?

  4. #23
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    1. Teuer muss es sein :-D Ne bei 15m würde ich schon eines z.B. vom al-kabelshop nehmen, koste tzwar ein paar hundert Euro, aber da kommt man bei so einer großen Strecke wohl nicht drumrum. Werde ich wohl auch machen müssen.

    2. 4mm²??? Bisschen oversized. Aber na gut. Ist doch egal welche Anschlüsse. Nur halt dazu den richtigen Stecker am anderen Kabel. Am besten vergoldet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. HTPC und AV-Verstärker
    Von HappyGilmore im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 11:31
  2. Soundkarte an Verstärker + PC gleichzeitig?
    Von maxx922 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:59
  3. Soundblaster 5.1 => SPDIF => Verstärker
    Von Zerus im Forum Audioabteilung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 01:18
  4. Vernünftiger 5:1-Verstärker um 200€?
    Von Damien im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 23:41
  5. Verstärker zu gebrauchen?
    Von Kendooo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 21:43