Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Teure Soundkarte oder doch über den Verstärker?

Erstellt von oli80, 15.08.2011, 11:45 Uhr · 3 Antworten · 2.259 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7

    Teure Soundkarte oder doch über den Verstärker?

    Hi@all

    Lohnt sich eine Teure Soundkarte?
    Wie ist eure Erfahrung in Sachen Soundkarte. Sollte ich eine Teure und gute Soundkarte einbauen oder lieber über SPDIF/etc.. in einem Verstärker zur Soundausgabe kommen.

    Die heutigen Soundkarten von M-Audio z.B sind ja schon klasse. Aber reichen sie aus um einen genialen Sound im Wohnzimmer zu erzeugen? Kann ich komplett auf einen Verstärker verzichten?

    Wie sind eure Erfahrungen.. Danke und Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Für optimale Klangqualität ist der Digitalausgang die beste Variante. Dann extern in Aktivboxen mit decoder oder im Verstärker/Receiver die Signale Wandeln und verstärken.

    Highend Soundkarten sind für optimalen Klang nicht wichtig. Wenn es Dir um absolut Korrekte Musikwiedergabe geht, dann könnte mann sich noch Asio4All anschauen. Das Lohnt aber nur wenn Du die Musik auch als FLAC (nicht etwa mp3) abgelegt hast und die Anlage extrem Hochwertig ist (keine Computer Brüllwürfel!!!).

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von oli80

    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    7

    Daumen hoch

    Hey Danke für deine Antwort. Genau das wollte ich wissen..

    Gruß Oli

  5. #4
    Benutzerbild von luggs

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    8
    Hallo,
    also ich habe keine teure Sound Karte und bin mit dem Ton mehr als zufrieden. Ein Verstärker ist meiner Meinung genauso gut und bringt den gleichen Effekt. Bei den vielen teuren Angeboten auf dem Markt kommt man aber immer wieder ins zweifeln.

    - - - Aktualisiert - - -

Ähnliche Themen

  1. Audio Car Verstärker an Soundkarte ...
    Von ritchie im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:49
  2. Soundkarte an Verstärker + PC gleichzeitig?
    Von maxx922 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 16:59
  3. digitaler sound über soundkarte oder on board?
    Von meisterwinter im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 00:41
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2003, 11:17
  5. Onboard Soundkarte an DTS 5.1 Verstärker anschliessen?
    Von Elluminatus im Forum Audioabteilung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 17:37