Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

teufel concept F an GigaByte MA78GM-S2H Probleme

Erstellt von derlucas, 09.02.2009, 17:53 Uhr · 0 Antworten · 910 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von derlucas

    Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    3

    teufel concept F an GigaByte MA78GM-S2H Probleme

    hallo,
    habe seit heute mein teufel concept F.
    angeschlossen an meinen htpc(MA78GM-S2H V1.1).

    doch leider bekomme ich keinen 5.1 sound hin.
    angeschlossen ist alles richtig.

    wenn ich mit diese testtöne abspielen funktioniert auch fast alles.
    der sub gibt garkeinen ton von sich
    die hinteren beiden funktionieren nur bei den testtönen. beim rauschen zum einpegeln gehn immer beide gleichzeitig an.

    wenn ich einen film abspiele (natürlich 5.1) funktionieren leider nicht immer alle boxen.

    zudem wollte ich wissen ob es eine software gibt, die mp3s oder stereo filme einfach stereo aber auf allen boxen ausgibt.
    so gehn natürlich nur die beiden vorne, was allerdings sehr mager klingt.

    passender link hier im forum oder extern würde mir eigentlich schon langen. nur leider habe ich weder via google noch boardsuche lösung gefunden.

    E: habe eben noch etwas rumprobiert und musste feststellen dass es am "bessten" klingt wenn ich über ein stereo signal den upmix nutze.
    was aber nicht sinn und zweck des ganzen ist.
    aber immerhin wird so der sub und center vernünftig angesteuert.
    wenn ich den eigentlichen 5.1 eingang nehme klingt es sehr dünn und dumpf.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Dolby Digital auf GIGABYTE GA-MA78GM-S2H
    Von baracus im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 20:11
  3. Soundknackser mit Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    Von Armadillo im Forum Audioabteilung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:09