Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Suche passende Soundkarte (alternative zur SB Titanium Pro)

Erstellt von firefist235, 26.01.2010, 16:02 Uhr · 19 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15

    Suche passende Soundkarte (alternative zur SB Titanium Pro)

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte euch fragen welche Soundkarte ihr mir für meinen HTPC empfehlen könnt.

    Derzeit habe ich eine Creative Soundblaster x-fi Titanium Fatality Pro in meinen HTPC verbaut. Die funktioniert allerdings nicht so ganz wie erwünscht.
    1. hüpft die videowiedergabe bei mehrkanaloutput alle paar sekunden schnell um ca. ne halbe sekunde vorwärts. Ist etwas eigenartig zu erklären aber das ist eben sehr nervig. Bei Stereo funktioniert alles wunderbar.
    2. möchte ich das Audio Signal meiner PS3 (Blu-Rays sowie Spiele, 5.1 über optical in) in 5.1 ausgeben, ich schaffe aber nur Stereo.

    deswegen denke ich, dass diese karte nicht das richtige für mein vorhaben ist.

    Was die "neue" karte können soll:
    eben die oben 2 genannten punkte, also nen optical in und auch nen out. die karte soll also 5.1 Signale die optisch reinkommen auch über analog 5.1 rausgeben.

    auf meinen HTPC nutze ich vorwiegend XBMC und ab und zu auch PowerDVD

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    danke schon mal

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Was hast du denn an den Ausgängen deiner jetzigen (und zukünftigen) Soundkarte hängen?

  4. #3
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15
    die drei analogen anschlüsse für meine 5.1 Anlage und das wird auch so bleiben

  5. #4
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15
    ich will ja nicht ungeduldig wirken, aber könnte mir bitte jemand empfehlungen geben.
    ich möchte das ganze so schnell wie möglich erledigt haben, damit ich die soundkarte auch noch zurückschicken kann.

  6. #5
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Du hast sehr spezifische Softwareprobleme (ich bezweifle, dass deine Probleme etwas mit der Hardware zu tun haben). Letztendlich kann dir niemand garantieren, dass eine andere Karte besser läuft.

    Generell haben die Karten von Auzentech einen ganz guten Ruf.

  7. #6
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich hatte die USB Variante von dem Soundblaster im Einsatz, hatte mit den aktuellen Treiber keinerlei Probleme.Leider kann ich dir keine sonstigen empfehlen, da ich wieder auf den Onboardsound gegangen bin, da ich nicht den Highend Sound brauche.Mein Tipp, wenn noch nicht gemacht: Treiber aktualisieren.Alex

  8. #7
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15
    @ alrod: Treiber sind aktuell
    @ fax: kennst du eine auzentech karte die für mich geeignet ist? (wie eben oben beschrieben)

  9. #8
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Nö, aber so viele gibt's ja nicht. Im Prinzip tut's schon die "kleinste". Schau dir halt an, was du willst (PCI oder PCIe, DTS, etc. Spielefeatures wie EAX dürften ja wohl nicht gefragt sein).

  10. #9
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15
    eax brauch ich nicht stimmt. besonderen wert lege ich aber auf punkt 2 in meinem ersten post, worauf muss ich denn da achten? Kenn mich mit den ganzen standards nicht aus.

  11. #10
    Benutzerbild von firefist235

    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    15
    hab mal etwas rumgesucht und 3 Soundkarten kamen in die engere auswahl
    Auzen X-Fi Prelude 7.1
    Auzen X-Raider 7.1
    Auzen X-Meridian 7.1

    mit diesen Karten müsste sich mein vorhaben realisieren lassen oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. suche passende DVB-C Karte mit möglichst kurzen Umschaltzeiten
    Von tar im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 22:58
  2. suche passende tv-karte
    Von mucahid114 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 22:43
  3. Suche passende Luefter fuer Dark Power Pro
    Von halbtuer im Forum Kühlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 09:52
  4. Suche passende Low Profile Grafikkarte....
    Von Sharkoon im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:13
  5. Passende Soundkarte ohne dekoder (7.1)
    Von Pinkie2 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 17:30