Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stereo bei Dolby True HD

Erstellt von BigWolf, 30.05.2008, 21:15 Uhr · 5 Antworten · 1.081 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61

    Stereo bei Dolby True HD

    Hallo,
    habe folgendes Problem, wenn ich einen blu ray film gucke mit powerdvd 7 und 8 macht er bei blu ray filmen die dolby true hd haben immer nur stereo z.b bei spiderman 3 .
    Was soll ich da machen. Mit anderen blu ray filmen macht er immer dts 5.1 aber wieso immer bei dolby true hd stereo? Meine soundkarte ist eine 7.1 onboard auf dem motherboard asus p5e3 deluxe wifi-ap
    Für jede hilfe danke
    PS: Gehe per spdif zur anlage.

    Geuß big wolf

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Soweit ich weis würde das nur gehen wen das Dolby True HD auf das normale DTS heruntergerechnet wird. Da über Spdif kein True HD übertragen werden kann.

    Bis jetzt gibt es wohl noch keine optimale Lösung für das Problem.

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    spdif kann kein dolby true hd, dafür reicht die datenrate einfach nicht. wenn du die dthd tonspur auswählst, wird er sie wohl analog ausgeben wollen und gibt das signal für die front boxen per spdif weiter.

  5. #4
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    habe gerade gelessen und was ich acuh bestätogen kann. Habe auch eine ps3 und wenn ich mit der einen blu ray film gucke z.b spiderman drei macht der dts obwohl true hd. Da stand er decodiert den ton, gibt es da vielleicht nicht irgendein program das es so wie die ps3 macht ?

    Gruß big wolf

  6. #5
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    habe gerade nachgedacht und mir ist eingefallen vielleicht eine neue soundkarte. Habe an vielleivht an die Soundblaster Xfi-Elite-Pro gedacht. Geht dass das sie die hd ton formarte in dts oder dolby digital 5.1 decodirt?
    Oder vielliecht gibt es auch andere soundkarten die das können?
    Gruß big wolf

  7. #6
    Benutzerbild von BigWolf

    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    61
    Hallo,
    so habe das jetzt hinbekommen aber nur bei powerdvd 8 indem ich auf downmix dts oder ac3 stellte, aber das macht er nicht bei powerdvd 7. Gibt es vielleicht für powerdvd 7 ultra ein neues audio packet oder decoder packet oder sowas?

    Gruß big wolf

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bezüglich 3D TV und HD Ton (DTS-HD + True-HD)
    Von haxorr im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 23:19
  2. HDMI 1.3 /True HD - DTS Master etc
    Von SanMarco83 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 21:50
  3. HDMI liefert nur Stereo-Ton, kein Dolby
    Von Arne78 im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 01:03
  4. MP3-Stereo-Desktop-PC
    Von Nagel89 im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:47
  5. Stereo Dolby Ausgang ?
    Von Besserso im Forum Audioabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:22